Concerta abgelaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, also ich weiß jetzt zwar nicht wie es sich genau mit diesem medikament verhält, aber ich kann nur berichten, dass ein arzt während meiner ausbildungszeit als arzthelferin, regelmäßige medikamente die ihr verfallsdatum erreicht hatten nach brasielien eingeführt hat. dort wurden sie weiter benutzt..... er erklärte mir, das im schlimmsten fall die wirkung nachlässt,...aber nach europäischen verordnungen die verfallsgrenzen so streng sind, das ein medikament nach ablauf bis zu 5 jahre kein problem macht.....die aussage ist über 10 jahre alt, und er macht das immer noch....mit gutem gewissen!

Da gibt es ja wohl überhaupt keine Debatte: Abgelaufene Medikamente gehören immer in die Apotheke oder über den Arzt entsorgt zur Entsorgung und Medikamente die zu den Betäubungsmitteln gehören schon gleich.

Wenn du der Meinung bist, das Medikament würde dir heute wieder helfen (was gut sein kann) ab zum Arzt, Diagnose um zu prüfen, in wieweit dein ADHS persistiert und dann Neueinstellung auf MPH nebst Psychotherapie.

okay die aussage ist halb gut... eine psychotherapie... naja ich weis ja nicht aber unters BTM fallen die dinger bestimmt nicht ...

0
@Rennsemmel91

Zu martinpalatina kann man nichts mehr hinzufügen!

eine psychotherapie... naja ich weis ja nicht

Keine Medikamente ohne Therapie! So ist das nun mal mit MPH. Und ADHS mit Stimulanzien ohne Therapeuten behandeln? - Wäre auch gefährlich...

aber unters BTM fallen die dinger bestimmt nicht ...

Doch tun sie! Kannst du im BTMG nachlesen:

Methylphenidat

0

Keine Debatte: Abgelaufene Medikamente müssen entsorgt werden! In der Apotheke oder besser im Hausmüll, sofern diese nicht in der Tonne greifbar sind, also tief reinwefen

3-4 Jahre sind zudem zu viel und bei Concerta wäre noch eine Sache entscheidend:

Die Tabletten sind retardiert und sind hydroskopisch. Es wäre denkbar, dass die Tabletten schon leicht "feucht" wurden und dieses die Wirkung verändert.

Daher am besten:

Vom Arzt neue verschreiben!

m.f.G. Alea

Adhs Hyperaktiv Medikation Überfragt brauche sehr dringentn hilfe

Habe seit meiner Kindheit eine recht stark ausgeprägte adhs erkrankung kann mich sehr schlecht konzentriereiren bi nsehr hibbilig und nerve oft andere, weil ich zuviel rede Habe als ich 13 jahre alt war für 2 jahre ritalin bekommen was mich aber zu ruhig gemacht ( auf eine sehr komische art ) und ich in der schule fast nichts mehr gesagt habe. Das gleich galt auch für medikinet was ich auch nicht so toll fand habe dann concertea bekommen was nicht schlecht war aber für mich eien leichten sucht efekt hatte ( wollte immer mehr da ich dachte das ich besser lernen würde ) .Habe heute von einem neurolegen Quetiapin 25 mg bekommen habe aber leider nicht gespürt , melperon will ich auch nicht nehmen da ich am nächsten tag immer noch so seddiert bin das ich am tag sehr schläffrig bin , will auch keine stofffe nehmen die süchtig machen, Habe auch noch ein rezept liegen Trimipramin weiss aber nicht ob es hilft. . Ein arzt hat mit strattera empfohlen habe es noch nicht ausprobiert kennt das wer ???oder weiss jemand noch ein besseres medikament ?????Bin halt von grund aus fröhlich will das auch bleiben muss aber ein wenig rughiger werden und ich mich unbedingt lernen besser konzentrieren, Will aber auch nich wie eine schlaftablette rumzulaufen. Ich weiss das ist leider keine leichte frage war schon bei einigen ärzten und neurologen die mir leider nicht das richtige aufgeschrieben wie haben oben genannte. Habe auch opripramol so wie medikinet bekommen was nicht so toll war ) Währe über antworten echt dankbar. Jeglich medikamente die in betracht kommen könnten währe super , würde dass mit arzt ect besprechen, Vielen dank und noch eien schönen abend .

...zur Frage

Quetiapin und Strattera

Hatte sehr viel stress auf der Arbeit und bin echt sehr zerstreut gewesen habe mich dann auch krank schreiben lassen und werde nun den arbeitsplatz wechseln war bei Arzt der mir dann vor ca 1 Monat Quetiapin verschrieben hat , was mir auch gut tut da ich auch auf eine berufsschule gehe und ich da dann auch probleme bekamm ( Noten ) wurde mir nun auch Strattera verschrieben ( war früher sehr Hyperactive und habe für ca 5 jahre concerta bekommen ) , nun meine frage ist es ok beide Medis zu nemmen quetiapin sind 25 mg und die nehme ich abens und Strattera 18 da soll ich die ersten zwei tage eine nehmen und dann 2. Sind halt zwei verschiedene Ärztr der eine ist neurologe psychiater, der andere allgemein arzt (spezialisiert auf adhs)

Vielen dank für Antworten.

...zur Frage

medikamente in wasser gelöst und mit sprite gemischt SCHLIMM?

ich habe 55 mg methylphenidat(36 mg concerta 9 mg medikinet) auf einem esslöffel zusammen mit zitronensäure und wasser aufgekocht und das ganze mit mit sprite vermischt wäre es sehr gefährlich das zu trinken?

...zur Frage

Concerta abgesetzt & 15 kilo zugenommen, normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?