concerta (54mg) und kaffee?

2 Antworten

Hi, ich habe auch ADHS und nehme Momemtan concerta 54mg und morgens noch 10 mg der nicht retardierten. Am Tag habe ich die ganze Zeit mind. 1 Liter Kaffee getrunken und darüber auch mit meinem Arzt geredet. Er hat mir empfohlen es auf die hälfte zu reduzieren oder durch entkoffeinierten Kaffee zu ersetzen, wenigstens zur hälfte. Es wirkt sich einfach stark auf vegitative Nervensystem aus und bringt deinen Blutdruck hoch. So kann es gerade wenn du nicht ratadiertes Methylphenidat einnimmst zu einem stärkeren Rebound kommen. Deswegen halte Rücksprache mit deinem Arzt, ganz weglassen musst du den Kaffee sicher nicht ;) LG

Ein Tipp für's nächste mal:

Gängige Tags angeben. Der Tag "Concerta" wird so gut wie gar nicht aufgerufen!

tabletten ist es schlimm wenn ich so 5-8 becher kaffee am tag trinke? könnte es die wirkung verändern?

Natürlich ist das schlimm. Schließlich wirken beide ähnlich auf die selben Rezeptor-Typen. Bitte bespreche die Sache mit dem Arzt. 5-8 Becher sind schon eine ganze Menge und sollten auf Dauer vermieden werden. Desweiteren hast du bereits MPH gegen die Konzentrationsschwäche.

Concerta 2x 54 gefährlich?

Hallo Zusammen
ich nehme seit 14jahren
(bin jetzt 28jahre) concerta 54mg
retardiert
seit 3wochen nehme ich jetzt plötzlich
1x am morgen 54mg um 7uhr

und nach feierabend 17uhr nochmals eine... weil ich gut schlafe ich weiss eigentlich schläft man nicht gut

Ich habe jetzt mit meiner Hausärztin einen Termin für das absetzen der medikamente und ihr mitteilen das ich ohne verordnung 2 concerta pro tag nehme

Kann das Negative Folgen haben für den Körper 2x 54mg

gibt es alternative für das concerta?
ich will los kommen vom dem medikament..
Hoffe ihr antwortet

Liebe Grüsse

...zur Frage

Ritalin 10mg / Medikinet 20mg

Hallöchen^^ ich nehme seit 5Monaten Ritalin 10mg... nun sind diese tabletten leer und ich hab hier noch Medikinet adult 20mg mit dem gleichen wirkstoff rumliegen.. kann ich die kapsel öffnen und 50% von dem granulat zu mir nehmen? sind ja dann auch 10mg oder? oder hat es dann nicht die gleiche wirkung?

wenn ich 20mg nehme fühle ich mich immer total benebelt... würde also ungern die ganze tablette nehmen

...zur Frage

Kann man von zu viel Kaffee sterben?

Hi, kann man von zu viel Kaffee sterben?

...zur Frage

Kaffee ohne Maschine machen?

Also ich habe noch Filter und halt Kaffee. Die Maschine ist kaputt gegangen, will aber trotzdem meinen Kaffee.

...zur Frage

Kribbeln wie von Insekten auf der Haut von Ritalin?

Ich nehme täglich 54mg Methylphenidat ein, auf gut Deutsch; 1 54mg Concerta (Ritalin) Am Abend jeweils verspüre ich mal an meinem Arm, Kopf, Bauch Rücken ein Kribbeln wie von einem Insekt auf der Haut. Nun meine Frage, könnte es sein dass meine tägliche Dosis an Ritalin daran Schuld ist ?

(PS; Ich bin kein Freund von Kleintierchen)

Danke..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?