Concept art Tipps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auch wenn heute sehr viel digital gemacht wird denke ich troztdem dass gerade die concept art nicht ohne bleistiftskizzen oder schöne marker oder sogar aquarell-renderings auskommt. Die leute die für die großen spielehersteller arbeiten sind absolute könner. Die zeichnen dir alles aus dem ff ... egal ob mit nem tableau, auf papier oder mit nem pinsel ... die können alles, nicht nur eines ... aber im grunde sind die techniken ja auch gar nicht so verschieden ...

Unterm strich must du einfach zeichnen zeichnen zeichnen ... kennst du harald belker? kannst auch mal nach googeln ... in so ner liga musst du halt spielen damit die coolen türen auf gehen ...

auch relevant: ScetchBook Pro

wende dich doch an die concept artists selbst :) beispielsweise ray lederer, man kann über die homepages einfach kontakt zu ihnen aufnehmen :)

Du solltest generell deine Zeichenfähigkeiten schulen indem du beispielsweise Gegenstände abzeichnest und übst, übst und nochmal übst.

macht man heutzutage mehr concept art mit pc oder von hand???

mit einem graphic tablet am pc :)

wie unten schon gesagt, wende dich doch direkt an einen concept artist, da erfährt man die wildesten sachen sag ich dir :)

0

hier noch ein video was ich mit dem überhaupt meine, für was ich tipps brauche

Was möchtest Du wissen?