Concealer erlaubt (Schule)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten ist es wenn du bei der schule nachfragst ,bei uns ist es nicht verboten sich zu schminken aber wir hatten eine ziemlich strenge klassenlehrein bei ihr war ein farbloser lipbalm schon zu viel außerdem glaube ich auch das es drauf ankommt wie alt du bist oder wie du vor anderen wirkst grundsätzlich kann dir keiner verbieten dich zu schminken es sei denn es gibt wie in america dress codes an deiner schule die müssen sie dann aber auch wieder schriftlich irgendwo hinhängen mündlixh geht soetwas eigentlich nicht und concealer verändert dein aussehehn ja nicht wie eyliner der echt extreme auffällt ,wenn du makeup benutzt und die das nicht toll finden dann benutze concealer die alles abdecken aber immernoch natürlich aussehen zb. welche von maybeline oder einen von benefit der ist zwar zeimlich teuer aber sieht einfach natürlich aus und deckt genial ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm bei solchen Schulen wo man sich nicht schminken darf kenn ich mich nicht aus. Vlt. könntest du dich da mal erkundigen und nachfragen? Aber wenn es wirklich so ist das dann alle ungeschminkt sein müssen dann denke ich das es sicher mehrere Mädchen geben wird die einpaar Unreinheiten haben werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir ist nicht bekannt, dass man sich während der Schulzeit nicht schminken darf. Ich denke wenn dann nur auf religiösen Schulen. Aber deine Schule müsste dir da sicherlich Auskunft geben können. Weil somit wirst du sond in deine allgemeine Handlunsgfreiheit eingeschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich bei der Schule nachfragen. Aber ich denke, solange man nicht sieht das du einen megafetten Eyeliner oder Rouge drauf hast geht das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grashalm13
27.11.2013, 14:41

Das ist nur eine grundsätzliche Frage... ;-) Danke

0

Man gewöhnt sich dran. Alle anderen sind schließlich auch nicht geschminkt. Brandmale oder so darf man natürlich abdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?