Concealer als make up ersatz und hilfe gegen pickel und blässe?

6 Antworten

Hei
1.also gegen Pickel hilft eine Heilerde Maske, da diese den Talk ,aus den ja bekanntlich Pickel entstehen, entfernt.
2. ich selbst benutze concealer ebenfalls als Make-up und habe keinerlei Probleme damit du darfst nur nicht mit den concealer „Schwächen“ auf die Unreinheiten gehen da sich dort sonst die Bakterien sammeln
Lg

Hey,
Also für meine Pickel benutze ich immer Teebaumöl ( gibt's bei Rossmann und in der Apotheke). Das hilft bei vielen echt gut. Gehen Blässe gibt es von Balea bei DM eine Bodylotion die etwas Selbstbräuner enthält. Die ist nicht so stark wie normale Selbstbräuner und sieht dadurch viel natürlicher aus. Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen :)

Also eigentlich macht es für die Haut keinen Unterschied ob du Concealer od Make up drauf haust... hol dir am besten Makeup von der Apotheke und vllt auch eine getönte Tagescreme gegen Akne ... (für die Pickel und auch für die Blässe) Es gibt auch so Akne Cremes .. Allerdings helfen nur die, die Rezept pflichtig sind

lg

Pickel vermehren sich ohne Grund-was tun?

Hallo, Ich weiß es gibt unzählige Threada über Pickel und wie man sie loswird. Bei mir ist es allerdings etwas komisch. Ich habe eigentlich keine extrem schlechte Haut, dennoch habe ich paar Probleme damit. Ich habe eine Mischhaut bis fettigr Haut. Meine T-Zone glänzt sehr und meine Wangen sind relativ normal. An den Wangen habe ich höchstwahrscheinlich eine leichte Rosacea (nicht so extrem wie man sie auf Google Bilder sieht) und habe dort relativ große Poren die schwer abdeckbar sind. Zudem habe ich paar Mitesser auf der Nase.. Ja.. leider ist das Leben nicht rosarot und ist nicht mit einer super Haut gesegnet :)

Meine Pflege läuft so ab, dass ich mir morgens mein Gesicht mit der Balea soft&clean waschgel reinige und anschließend das Balea Gesichtswasser für unreine Haut benutze. Danach benutze ich eine mattierende Creme mit Fruchtsäure von Balea.

Mein Make-Up ist ziemlich wenig. Ich benutze an der Haut nur Concealer und Rouge. Also, ich kleckse mich da nicht mit 20Kg Makeup zu :)

Meine Ernährung ist so lala. Ich esse leider zu viel Kellogs, was damit zu tun hat dass ich morgens kein Brot essen kann weil ich eh morgens einen schlechten Appetit habe und mir vieles zu "hart" vorkommt. Auf fettige Sachen verzichte ich so gut es geht. Leider ist der Verzicht auf Schokolafe und Keksen schwer :/

Mein Gesicht peele ich 1x in der Woche und versuche es im Alltag sowenig wie möglich anzufassen.

Die "Problemzonen" ist zum einen der Stirnbereich und die Nase. Seit neustem bekomme ich sogar paar Pickel auf die Wange und unter dem Auge , was mir echt total neu ist. Die Pickel sind eher rote Wölbungen, also nichts gefülltes :) Trotzdem stören sie mich sehr und sie gehen auch gar nicht mehr weg. Ich bekomme auch bald an den Schläfen kleine rote Pickelchen.

Was kann ich bloß tun?

Danke

...zur Frage

Concealer haltbar machen?

Hallo, Mein concealer setzt sich immer nach kurzer zeit sofort in die fältchen und obwohl ich creme und puder benutze. Im allgemeinen ist mein make up nie wirklich haltbar nach kurzer zeit schaue ich schon wieder ungeschminkt aus:( Hat jemand erfahrung oder tipps/produktvorschläge für mich?

...zur Frage

Wie Pickel abdecken? :-/

Hallo.. ich bin 13 jahre alt und habe viele Pickel im Gesicht. Ich will sie abdecken aber ich finde nie was passendes. Also ich habe früher immer einen Concealer verwendet und einfach mit dem alle Pickel und Rötungen abgedeckt und es funktioniert auch sehr gut aber ungefähr nach 1 stunde sieht meine Haut so hässlich aus !! Sie ist dann immer so trocken und schuppig und man sieht genau wo Concealer aufgetragen ist und wo nicht. Und egal wie gut ich ihn auf mein Gesicht schmiere schaut es einfach so aus als hätte ich es garnicht verschmiert ... deshalb verwende ich keinen concealer mehr. Darauf hab ich mich beschlossen einen Abdeckstift zu benutzen aber der deckt garnicht gut ab und ich habe so viele Pickel dass wenn ich jeden einzelnen abdecke gleich mein ganzes Gesicht abgedeckt ist und es einfach hässlich ausschaut. Man kann ihn auch nicht gut verschmieren und er sieht dann einfach unnatürlich aus. Zuletzt hab ich beschlossen Make up zu kaufen und verwenden.. aber ich finde keine guten also ich habe schon einpaar die sehr gut abdecken aber die sind dann immer so orangestichig und mein ganzes gesicht sieht dann orange aus und das sieht unnatürlich und hässlich aus.. ich habe auch welche die dunkel sind und nicht an mein Hautton passen.
Bitte helft mir weiter. Was soll ich tun ? Soll ich überhaupt die Pickel abdecken oder nichts verwenden ? Oder könnt ihr mir ein gutes Make up oder sonst was empfehlen ? Lg und danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Schminke ich mich falsch?

Also ich benutze als Grundlage Feuchtigkeitscreme. Darauf tu ich mein make-up (ganz normales make-up von maybeline). Ich habe viel von Fundation und Concealer gehört. Muss das sein? Ist das sehr schlecht für meine Haut, wenn ich make-up auftrage ohne etwas "professionelles" darunter zu tun? Danke im Voraus!

...zur Frage

Womit kann man gut Pickel abdecken?

Ne freudin hat concealer gesagt weils dicker als make-up ist. Was habt ihr für tricks? Ich schminke nicht mein ganzes gesicht, ich mein nur so einzelne Pickel abdecken :)

...zur Frage

Hellster Make-up Ton welcher Concealer?

Hey, ich habe mich vor langer Zeit bei Douglas für ein Make-Up beraten lassen und habe mir nach Beratung den hellsten Make-up Ton gekauft. Endlich passt der Ton😊 Ich hätte aber eine Frage, da es sehr hell ist wirkt mein Gesicht blass und benutze deshalb Rouge, damit es nicht mehr so blass aussieht. Aber wie sieht es aus, gibt es noch einen helleren Concealer als das 01 Make-Up bei Douglas? Ich habe mal gehört, dass der Concealer immer etwas heller als der Teint sein soll..aber das ist ja schon der hellste Ton und im internet finde ich nir etwas wie „Concealer Rose“..könnt ihr mir helfen?😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?