Conan Exils?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben mal hier https://www.youtube.com/watch?v=556Y_a3J5Ok ein Lets play zu Conan Exiles gemacht.

Das war ein PVE Server. Das wird aber ziemlich schnell, ziemlich langweilig. Man kann gegnerische Spieler nicht angreifen. Basenbau hat zwar den Sinn NPCs abzuwehren, aber dafür muss man nicht wirklich in die Trickkiste greifen.

Richtig interessant wird es erst im PVP. Da kannst Du zwar deine Basis verlieren und ausgeplündert werden, aber dafür ist das Spiel auch wesentlich interessanter. Du musst deine Basis dann so bauen, dass es sich für den Gegner nicht lohnt.

Hab grad erst wieder auf einem PVP Server angefangen und schon die erste Tür eingeschlagen. Das Spiel lebt einfach davon, dass man um Ressourcen kämpft.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja, spiel online.

Nur dann spielst Du mit anderen zusammen. Außer Du hostest deinen Server selbst im eigenen Netzwerk und hast noch Leute dabei.

Conan Exiles lebt davon, dass man Dinge (Resourcen sammeln, Basisbau, Kämpfen, Kundschaften/Erkunden) gemeinsam macht. Allein wird es schnell öde.

Gruß

0
@THEKHAN

Ich habe halt offline gestartet um das Spiel kennen zu lernen , bin echt total begeistert, meine Frage wäre kann ich dann handeln etc ?? kann man auch irgendwie eine Art Story spielen ? Oder nur die Kapitel oben links verfolgen ?!?

0
@Ibot060989

Die Geschichte wird doch durch die Steine erzählt, die Du überall in der Welt findest. Auch findest Du immer wieder Texte und kleine Sequenzen (zum Beispiel Geister die dir etwas zeigen).

Dann gehst Du zusammen in Dungeons um dort Bosse zu bekämpfen und erfährst auch dort mehr über die Welt. Dazu gibt es noch Städte mit vielen NPCs.

Bewege dich einfach durch die Welt. Aber mach es nicht allein, der Spaß kommt, wenn man das zusammen macht.

Gruß

0

Der einzige große Unterschied ist nur die Einstellung des Servers.

Aber ich bevorzuge online da ich dort kein drang habe cheats zu benutzen..

Ps. Pve ist für alles gut geeignet.

Was möchtest Du wissen?