Computerzeit eine Stunde hinterher (Win-10)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein PC schaltet nicht automatisch auf Sommer-/Winterzeit
um.

Abhilfe gehe hin und Stelle die Uhrzeit richtig und beachte
das unten links ein Kasten steht wo daneben steht Automatisch auf
Sommer-/Winterzeit setzen. Da muss ein Hacken ein im Kasten stehen. Wenn es den
immer noch nicht geht. Solltest du das zuerst im Bios vom PC umstellen und dann
bei Win 10 den nach dem Start. Aber meistens reicht die Einstellung bei Win 10.

Sollte es denn noch nicht gehen, könnte es auch an der
Speicherbatterie auf dem Mainboard liegen. Das ist eine Einfache flache Batterie
wie in einer Uhr drin ist nur größer im Umfang. Aber bitte nicht im Heißen
Zustand" wechseln vorher deinen PC ausschalten.

Zeitzone und automatische Umschaltung von Sommer-/Winterzeit prüfen.

Dein PC schaltet nicht automatisch auf Sommer-/Winterzeit um.