Computerwerk.de

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der PC wird da immernoch zusammengebaut geschickt. Aber schlau wäre das nicht.

Websites wie z.B. Computerwerk.de sind Abzocke. Dort findet man keine guten PCs. Das Beste bekommst du, wenn du deinen PC selber zusammenbaust und zusammenstellst. Alternativ könntest du einen PC auch einfach bei Hardwareversand.de zusammenstellen und dann von denen für 20€ zusammenbauen lassen. Aber alles ist besser als Computerwerk.de, One.de, Kiebel.de Hitech-Gamer.de, ASUS-PCs, ACER-PCs, und was es noch so alles im Fertig-Markt gibt.

Die Defizite fangen bei überteuerten Angeboten an und gehen zu schlechten Komponenten. Oft sieht man:

1: Mainboards mit schlechtem Chipsatz. Diese haben wenig Ausstattung oder können schlicht und einfach nichts.

2: Unqualitative Netzteile: Die bieten gerade mal genug Leistung für das System und Aufrüstungen sind kaum möglich. Und wenn man das doch tut, explodiert das Netzteil wegen fehlenden Schutzschaltungen. Vor Allem solltest du dich beim Netzteil nicht von Wattzahlen ablenken lassen, die sagen nämlich nichts aus.

3: Der RAM: Häufig wird nur ein Modul benutzt, was bedeutet, dass kein Dual-Channel (schnellere RAM-Nutzung) möglich ist, das geht nämlich nur mit 2 Modulen. Außerdem ist dieser häufig markenlos, sodass er wahrscheinlich sehr unqualitativ ist und wohl schnell kaputtgehen-

4: ,,Falsche" Zusammenstellungen: Häufig sieht man Angebote wie ,,i7 mit GT 640 und 8 GB RAM, kaufen sie es jetzt, das ist ein guter Gaming-PC!". Solche Zusammenstellungen sind Müll. Viel Prozessor und Arbeitsspeicher, aber wenig Grafikkarte und das als Gaming-PC bezeichnet. Und das, obwohl der Teil, welcher in einem Gaming-PC wichtig ist, die Grafikkarte ist. Hauptsache man denkt, dass das gut wäre. Außerdem wird oft die ,,GT 630 4096 MB" verbaut. Eine sehr schlechte Grafikkarte mit zu viel Grafikspeicher, welcher nur dafür da ist, um Texturen reinzuladen. Mehr Aufgaben hat der Grafikspeicher nicht.

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? Da lässt sich bestimmt was machen.

LG, CheckaMalik

DoxiL 18.10.2013, 10:28

max 600

0

Was möchtest Du wissen?