computervirus hilfeeee

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also wenn du sie in die quarantäne geschoben hast ist eigentlcih nichts weiteres zu befürchten vielleicht solltest du noch einmal gucken was die ursache sein könnte und die letzten dateien die du gedownloadet hast nochmal angucken. und wenn du diese gefnden hast solltest du sie möglichst schnell entfernen. meisten kommen die viren ja durch downloads von unbekannten websites. eine weitere möglich keit wäre das du vielleicht eine email geöffnet hast und die viren daduch kommen aber wenn du sie halt in quarantäne geschoben hast ist das schonmal sehr gut!

chriss456 26.08.2012, 00:06

ok danke dir :D

wenn ich die in der quarantäne hab und klicke auf das "x" sobald ich sie markiert habe, entferne ich sie dann nur aus der quarantäneliste oder lösche ich sie von meinem computer?

0
Dvf95 31.08.2012, 10:54
@chriss456

dann löscht du sie von dem computer. (entschuldigung das ich nicht geantwortet habe)

0

Wenn die Dateien als Viren erkannt wurden, sind diese in Quarantäne vom Antivirus-Programm sichergestellt. Von diesen geht dann keine Gefahr mehr aus. Ausführen solltest du sie natürlich nicht!

chriss456 26.08.2012, 00:00

danke dir, könntest du mir bitte noch sagen in welchen programmen diese dateien beinhaltet sind?

0

Die Funde wären dann eine ernsthafte Bedrohung, wenn bei dir Java SE 7 update 4 oder 6 update 32 bzw. frühere Versionen installiert sind.

Die Funde betreffen zum Glück bisher nur den Java-Cache, was darauf hindeutet, dass die Malware noch nicht aktiv war. Dann lägen die Funde nämlich anderswo.

Aktuell ist Java 7 Update 6 und 6 Update 34.

chriss456 26.08.2012, 10:42

ok habe die alte java-version deinstalliert und die neue installiert (Java 7 Update 6) ist jetzt wieder alles in ordnung?

0
IRON67 26.08.2012, 11:38
@chriss456

Mit anderen Worten: Du hattest eine alte Version installiert. WELCHE?

ist jetzt wieder alles in ordnung?

Nö. Leider arbeiten Virenscanner unzuverlässig. Wenn dein PC aufgrund veralteter Plugin-Versionen angreifbar war - und danach sieht es nun aus - muss damit gerechnet werden, dass auch eine Infektion erfolgte und der Virenscanner NICHT ALLES FAND.

Es muss weitergsucht werden.

Meine Empfehlung:

http://www.gutefrage.net/tipp/arbeit-mit-dem-diagnoseprogramm-otl-by-oldtimer

0
IRON67 26.08.2012, 11:49
@IRON67

Ergänzung:

Wie ich grad sehe, ist auch dein Flashplayer zumindest in der Version für den IE veraltet und damit eine Gefahr:

FlashUtil32113300271_ActiveX.exe

Aktuell ist 11.4.402.265

Die Java-Version war 6 U 23, oder? Übel!

0

dann lösch sie ? mit dem antivirus programm :D

Was möchtest Du wissen?