Computervirus bitte um Hilfe

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Avira ist der letzte müll Adware Schleuder nummer eins. Ich empfehle dir folgendes mal zu machen.

Maleware Bytes anti Maleware und Microsoft Secruity Essentials das beides mal drüber laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happypony
01.07.2014, 11:24

ok danke

0

Wie man raushört, bist du nicht gerade ein PC-Genie. Ich wette deine Kiste ist voll von Viren und Malware.

Also: Sichere deine pers. Dateien und installiere Windows neu. Im Zuge dessen wird auch deine Systempartition neu formatiert. So sollten auch zu 99.9 % iger Sicherheit alle Viren verschwunden sein.

Nach der Neuinstallation einen Virenscanner installieren und surfverhalten überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein relativ harmloser Browser-Hijacker. Den kannst du mit ADW Cleaner entfernen. Da musst du nichts neu aufsetzten.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happypony
01.07.2014, 11:22

Danke, dann probiere ich es erst mal damit, bevor ich den neu aufsetze -> davon habe ich nämlich keine Ahnung. ;-)

0

Was die Abstürze angeht: die dürften nichts mit einem "Virus" zu tun haben, sondern mit Treiber- und Hardwareproblemen.

Die Werbung verdankst du vermutlich deinem unvorsichtigen Installationsverhalten. Das ist Adware bzw. ein Hijacker. Dagegen hilft AdwCleaner.

Solltest du von deinem Virenscanner irgend etwas in den letzten Wochen gemeldet bekommen haben, müsstest du schon diesen konkreten Fundbericht hier nennen.

Wenn wirklich Malware aktiv werden konnte, ist das System komplett neu aufzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happypony
01.07.2014, 11:23

Mein Virenprogramm hat mir nichts angezeigt. Ja, viel zu viel Müll, den man dann doch wieder löscht, weils schrott ist drauf installiert.

0

Moin

Du kannst dir auch mal Kaspersky Rescue Disk 10 runterladen, auf CD brennen, davon booten und deinen Rechner damit scannen.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happypony
01.07.2014, 11:28

Danke! :-) Ich probiere eure Tipps jetzt mal aus und hoffe, dass es hilft. :-) Wenn nicht, frag ich euch hier nochmal. ;-)

0

System neu aufsetzen. Alles andere ist Murks.... etwa so, als würdest Du bei einem fahrenden Auto einen Ölwechsel versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe verstanden, dass du kein Antivirus-Programm benutzt?

www.avira.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happypony
01.07.2014, 11:21

Doch eig. habe ich schon ein Antivirus Programm drauf. Sry, habe ich vergessen mit auf zu schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?