Computerverbot, was tun?

9 Antworten

Da haben deine Eltern ausnahmsweise mal Unrecht. Auch und gerade schlechte Schüler brauchen Ferien, zum Abschalten! Deine Eltern tun ja in ihrem Urlaub auch nichts für ihren Betrieb. Sinnvoller ist Computerverbot während der Schulzeit, und auch NUR dann, wenn du wegen dem PC schlechte Noten schreibst.

3

Da sagen sie, sie tuen im Urlaub nichts, da sie hart gearbeitet haben und sich erholen können.

-->Da ich angeblich nicht hart gearbeitet habe (zumindest sieht man das Notenresultat), bin ich auch nicht erschöpft und muss nicht abschalten, sondern lernen

0

Da ich in der Schule nicht sehr gut bin, haben meine Eltern mir (jetzt in den Ferien) Computerverbot gegeben, mit dem Argument, dass die Ferien nur für fleissige Schüler seien, welche gute Noten geschrieben haben.

Ferien sind zum Erholen da.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich lernen kann.

Die Themen der letzten 2 Wochen vor den Ferien.

Also erstmal sind Ferien für alle Schüler da!

Außerdem finde ich das Computerverbot unnötig. Viel besser ist es, wenn du mit deinen Eltern eine Art Stundenplan vereinbarst: Z.B. jeden Tag eine oder zwei Stunden lernen. Dafür darfst du dann eine Stunde an den Rechner.

schnell definitionen auswendig lernen

Hej! Ich lerne eigentlich ganz gut durch laut vorlesen und nachhilfe geben in den fächern, wo man theoretisches praktisch anwenden kann. Aber ich kann mir keine definitionen oder gedichte merken, weil ich mir mit auswendig lernen so furchtbar schwer tue. Wie kann man schnell und gut auswendig lernen?

...zur Frage

Wie kann ich mir Sachen besser merken (Schule)?

Ich habe häufig Probleme beim auswendig lernen. Häufig sitze ich mehr als 3 Std vor dem Schreibtisch um irgendwelche Definitionen von Sachen auswendig zu lernen. (Vor allem bei Fächern wie Geschichte, Wirtschaft, Biologie) Am nächsten Morgen habe ich alles wieder vergessen. Selbst wenn ich es am Tag zuvor 100 Mal geübt habe oder den Satz öfter aufgeschrieben habe.

...zur Frage

Ich hasse Ferien? Ferien Depressionen

Ich weiß das klingt dumm..aber ich hasse es einfach in den Ferien wenn man nichts zu tun hat und diese langweilige. Klar kann man mit Freunden raus gehen und lernen. Man hat aber einfach keinen rhytmus im Leben wann man was macht. Das stürzt mich in eine leichte Depression immer wieder. Das war bei immer schon so. Und gedeiht sind ja Ferien und mit geht es wieder so schlecht. Ich habe echt keine Lust mehr Auf mein Leben und könnte Amok laufen. Kennt ihr auch diese ferien depressionen oder bin ich die einzige*?

...zur Frage

Gedicht auswendig lernen bis morgen AUSWENDIG

Hallo Leute, ich muss bis morgen ein Gedicht können. Das habe ich vor den Ferien aufbekommen und sollte es in den Ferien lernen. Das habe ich vergessen, sodass ich das jetzt schon den ganzen tag versuche zu lernen, aber es kommt einfach nicht in meine Birne. Ich hasse es vor der Klasse irgendwas auswendig aufzusagen. Und dann noch ein Gedicht das ich gar nicht kann? Wer wissen will welches. Von Otto Ernst das Gedicht Nis Randers. Das ist nicht gerade kurz. Könnt ihr mir irgendwie Tipps geben wie ich das schneller lernen kann? Danke

...zur Frage

Auswendig lernen während MB- Studium?

In welchen Fächern kann bzw. muss man viel auswendig lernen wenn man Maschinenbau studiert ? Hilft einen das Auswendiglernen auch etwas in dem Fach Mathematik ? Weil ich hab nur ne 2 in Mathe (9. Kl.), aber ich interessiere mich sehr für Physik (1,5-1) und Motoren. Hab ich trotzdem gute Chancen auf ein erfolgreiches MB- Studium ? Ich kann sehr viel auswendig lernen in kurzer Zeit hilft mir das auch weiter ? danke !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?