Computersucht überwinden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Das du selbst gemerkt hast, dass du ein Problem mit dem PC hast, ist schon mal sehr gut! (Selbstkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung) Jetzt musst du nur irgendwie von dem Ding wegkommen! Radikal abschalten würde ich das Hobby "Zocken" nicht, viel mehr würde ich langsam die Zeit vor dem Rechner verringern... Leg dir einfach ne Stoppuhr neben hin und nach dem sie abgelaufen ist, schalte den pc ab.. Die Zeit die dadurch frei wird, musst du natürlich nutzen... Such dir doch ein Ersatzhobby! :) Ich kann nur empfehlen irgendeinen Teamsport in einem Verein auszuüben! Dort knüpfst du Kontakte, tust deinem Körper etwas Gutes und durch die gereglten Trainingszeiten kommst du immer besser über den Computer hinweg!

LG und viel Glück! :) das schaffst du

Dafür sorgen, dass es nicht emhr möglich ist zu zocken, also stecker ziehen und das kabel z.B in eine verschlossende Box packen und diese dann zu einen deiner Freunde bringen...

Ja, dass ist krass, aber anders gehts nicht

Was möchtest Du wissen?