computersucht stoppen aber wie?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

sag deinen eltern doch die sollen deinen computer verstecken, und nur bei schulichen sachen rausrücken, fals du keinen eigenen hast, lass deine eltern ein passwort (oder neues) einrichten was du nicht kennst! zusätzlich kannst du ja looken was paar leute in deiner klasse machen, wenn dir was gefällt, dann mach doch einfach mal mit. (fals du keine hobbys hast (nicht böse gemeint)) sonst treff dich öfters mit deinen freunden und macht was draußen! bowlen, kegeln, ballspiele... . mehr fälltmir aber auch not ein!

Besprich das mit dienen Freunden. Weil sie das sicher toll finden wenn du nicht mehso oft am Computer sind, werden sie dir bestimmt dabei helfen. Geh am besten mit deinen Freunden mit dem Bus in die Stadt oder irgendwohin, wo du nicht so schnell wieder nach Hause kommst, also nicht zum Beispiel in den Garten oder so :D mach das öfter und du wirst es schaffen.

TitusPullo 27.05.2013, 21:00

Also wenn er richtig Computersüchtig ist wird er wohl so isoliert sein und kaum Freunde haben oder Freunde denen es nicht besser geht...

1
surfenohneende 27.05.2013, 21:15
@TitusPullo

Also wenn er richtig Computersüchtig ist wird er wohl so isoliert sein und kaum Freunde haben oder Freunde denen es nicht besser geht..

dann soll er die mitbringen zur Hallich Therapie (siehe meine Antwort^^)

0

Suchtberatung + andere Hobbys wenns geht draußen mit Freunden in der Natur (Frag die "Ökos", ggf. Greenpeace) oder

ein paar Monate/Jahre weit weg von Computern z.B. hier: 54.46571,8.72487 Hallich Südfall oder hier 54.245845,13.914975 Greifswalder Oie -> Alles in Deutschland

In den Keller stellen, verschenken, ausleihen - egal wie aber weg damit. Für mindestens ein halbes Jahr. Wird anstrengend. Darfst Du Dir wert sein. Es gibt nun mal kein halb-schwanger und es gibt kein halb-süchtig. Entweder Du bist süchtig, dann weg mit dem Stoff. Oder Du bist es nicht dann erübrigt sich eine Antwort.

Mit Freunden mal zur Abwechslung weg gehen... Und wenn das nicht hilft, würde ich mir nen Therapeuten suchen...

Wenn Du diese Antwort(en) gelesen hast, den ersten guten Vorsatz in die Tat umsetzen und den Computer ausschalten.

ich hab meine eltern gebeten den laptop für 2 wochen zu übernhemen

Fenster auf, Computer raus, Fenster zu, und gut is

Suchtberatung oder Freunde :)

Was möchtest Du wissen?