Computersucht oder "Missverständniss" der Eltern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal angenommen 3-4 Freunde kommen zu dir nach hause und sagen das sie so lange spielen dürfen... und am besten die Eltern bestätigen das. Es würde noch lange nicht bedeuten das du das dann auch von deinen Eltern erlaubt bekommst.

Deine Eltern wollen dich damit schützen. Ja für dich ist das Spiel sehr wichtig es macht Spaß und ist ein hobby.

In 10 Jahren wirst du dir sagen... ach war das damals lächerlich von meinen Eltern. In 20 Jahren wirst du dir sagen... hätte ich die Zeit mal in die Schule Investiert. In 30 Jahren wirst du sagen... warum haben meine Eltern nichts unternommen.

Computerspiele sind ein netter Zeitvertreib, ein Hobby um die Langeweile zu vertreiben. Aber es darf nichts darunter vernachlässigt werden. In deinem Fall gibt es nur eine Sache die überhaupt wichtig ist. Die Schule. Du legst in den nächsten 2-8 Jahren den Grundstein für dein Restliches Leben... das sind so 60 – 80 Jahre.

Hör auf deine Eltern die meinen es wirklich nur gut! Stellenangebote dir vor du bist in der 10 Klasse und redest noch über sowas! Das ist doch 1. peinlich 2. Kriegst du kein Mädchen ;) und dann kommt noch dazu das man vergisst für die schule zu lernen! Das ist definitiv das schlimmste Problem, da heutzutage alle Spiele extrem süchtig machen

Das Problem : 1 Wenns So peinlich sein würde wurde es nicht in Amerika und Asien als sportart zählen (Esports) und Menschen verdienen damit ihre Brötchen. 2. Hatte bis Vir 2 Monaten erst eine Freundin (Halbes Jahr lang)

0

Erstens es stimmt dass viele mehr als 1 1/2 stunden spielen alle im Durchschnitt so 2 1/2 Wochenende mehr. Zweitens ich würde dir nicht League of Legends empfehlen da es schnell zu einer Sucht führen kann. Drittens wieso erlauben dir deine Eltern nicht lange zu spielen sind deine Noten schlecht oder ähnliches. Versuch mit Ihnen zu reden geh wenn möglich Kompromisse ein. Und du bist ja auch nicht so dass du den ganzen Tag vor der Glotze hängst also musst du es ihnen nochmal versuchen zu erklären aber du musst das in einem angemessenen ton machen. Hoffe konnte helfen Lg

Was möchtest Du wissen?