Computersprache lernen C, C++?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Youtube, habe ich gelernt zu programmieren, habe schon einiges gebastelt...

Dieter158749 15.07.2015, 11:56

Hallo

Darf ich fragen in welcher grössenordnung? Und ein paar links? :)

0
Dieter158749 15.07.2015, 12:01

Fast schon witzig.

Leider nicht was ich suche

0

Melde Dich mal hier an: https://www.codecademy.com/

Wenn Du damit zurecht kommst, kannst du Dich an andere Sprachen wagen. Die Basics sind immer relativ gleich, d. h. wenn Du den Kurs durch hast, wirst Du schon einiges über das Programmieren wissen und kannst Dich auf eine Dir gelegene Richtung (objektorientiert / systemnah etc.) festlegen.

Have fun :)

Dieter158749 17.07.2015, 11:52

Hallo

Danke:) ist das alles englisch?😅

0

wenn du verstehen willst was in einem computer abgeht dann lern assembler

3v1lH4x0R 06.11.2015, 09:19

is nich so sxhwer wie alle behaupten

0
Dieter158749 15.07.2015, 11:14

Danke erstmal:) hast du erfahrungen damit? Muss man nicht zuerst C++ zu erfahren?

Ich möchte C++ allgemein lernen und nicht *nur* spiele programmieren lernen.

0
DerTod99 15.07.2015, 11:16
@Dieter158749

C++ allgemein lernen kannst du ja immernoch das Buch schafft dir ne gute Grundlage um überhaupt zu programmieren und behandelt am Schluss noch das Programmieren eines einfachen 2D Spieles.

0
Dieter158749 15.07.2015, 11:58

Wird es mir auch mit diesem wissen möglich sein ein eigene verschlüssung zu erstellen? Oder sogar mal *in ein programm einzusehen* würde man umgangssprachlich wohl dann auch "hacken" nennen.

0
Dieter158749 15.07.2015, 12:00

Es geht mir hier wirklich darum einen einblick zu bekommen. Unter anderm auch, wie es möglich ist, dass die sog. Hacker so schnell an meine daten kommen können etc.

0
DerTod99 17.07.2015, 20:45

Allein durch Programmieren wirst du natürlich nich hacken können aber lern C++ und schreib dann zum Beispiel einen eigenen natürlich im realfall nicht gebräuchlichen Trojaner. Wir gehn davon aus dass der Benutzer das Programm bereitwillig öffnet. Der Trojaner sollt dann dadurch nach jedem Neustart gestartet werden, er sollte die Tastatureingaben des Benutzers mitschneiden und ne Verbindung zu nem Server aufbauen wo er die ganzen Daten hinschickt. So fängt man meiner Meinung am besten mit dem Thema hacken an. Durch das Buch kannst du dich dann auch einfach mithilfe der MSDN im Bereich C++ weiterbilden.

0

Was möchtest Du wissen?