computerspiele vor deinstalation sichern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht ohne weiteres. Du kannst aber die Spieldateien des Steamordners sichern. Einfach "Steam Spiele sichern" bei google eingeben.

Alternativ könntest du die unistall.exe des jeweiligen Spiels im Spielordner aufsuchen und die Dateiendung in zB exe.bak ändern. Danach ist sie nicht mehr ausführbar, solange die das .bak nicht enfernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine recht einfache Methode.

Über die Sicherheitseinstellungen des Ordners kannst Du bestimmen welche User darauf zugreifen und wie diese zugreifen dürfen.

Das bedeutet das Du dann mehrere Benutzerkonten anlegst und nur mit diesem einen Benutzerkonto eben spielst und auch nur dem gestattest darauf zuzugreifen.

Alle anderen Benutzer loggen sich dann eben mit einem anderen Konto und anderen Berechtigungen ein.

Somit kann nur der jeweilige Benutzer auch das Spiel löschen bzw. deinstallieren der in den Sicherheitseinstellungen eingetragen ist und das auch nur wenn er in der Administratorengruppe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?