Computer/Spiele stürzen häufig ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Problem ist Windows 10.

Dead1000 27.06.2017, 23:36

Das heißt? N Kumpel von mir hatt auch Win 10 und da läuft alles reibungslos, keine Fehler etc...

0
JohnnyMnemonic 27.06.2017, 23:42

Mag sein, aber das ist das Problem bei Windows 10. Zu viele Systeme, zu viele Konfigurationen und das System an sich ist unausgereift. Was beim einen läuft, macht Probleme beim anderen.

Sehr oft machen auch Updates Probleme.

Aber schau erstmal hier rein. Kann sein dass es hier drin steht, was du machen musst:

https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/87461-gta-5-bluescreen.html

0
Dead1000 27.06.2017, 23:49
@JohnnyMnemonic

Dazu muss ich wieder rum sagen das ich den Story Modus nicht gespielt, nicht mal angefasst habe. Ich spiele nur den Online Modus, und es kann nicht sein das mittendrin einfach das Spiel abstürzt und da steht "File is corrupted" ich kann ja nichtmal länger als ne Stunde Spielen. Spiel reparieren und alles ist wieder in Ordung... für ne weitere Stunde. ist bei anderen Spielen auch, kann es sein das mein Pc Fehlerhafte Datein erstellt? Wenn ja woran könnt das liegen?

0
JohnnyMnemonic 27.06.2017, 23:54
0
Dead1000 27.06.2017, 23:58
@JohnnyMnemonic

Ich denke nicht das das helfen wird, sofern ich keine Lust habe nochmal 3 Tage lang meine Spiele zu insterlieren und da ich vor einer Woche schon einmal meinen Pc komplett neu aufgesetzt habe... Also kann man das schonmal weglassen, trotzdem Danke für die Hilfe

0

So was kann zig Ursachen haben - Angefangen von Treiberproblemen (für alle Systemkomponenten immer aktuell halten; am Besten eine Treiber-Aktualisierungssoftware nutzen) über Stromversorgung bis hin zu thermischen Problemen bei nicht adäquater Kühlung.

Kurz: Ziemlich unmöglich das ohne physischen Zugriff auf Deinen Rechner eindeutig zu klären.

Deaktiviere nal G-Sync. Das bringt meine Spiele auch immer um

Dead1000 28.06.2017, 00:47

Das doch nichts mit corrupted files/beschädigten Datein zu tun, oder doch?

0

Was möchtest Du wissen?