Computerspiele selber entwickeln?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also da du anscheinend da nicht viel Ahung von hast, würde ich das an deiner Stelle auch sein lassen, weil das dauert schon echt lange bis man das drauf hat. Beispiel Banished wurde von nur einem einzigen entwickelt und der arbeit seit über 1 Jahr daran mit mehr als 1000 Arbeitsstunden ;)

Ist wirklich nicht so mal eben hey ich will jetzt programmieren und du kannst das dann in 1 Woche. Vorallem nicht wenn du was anständiges machen willst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThierryHenry14 24.03.2014, 16:13

ich suche einfach nur ein programm mit dem man ein einfaches Spiel entwickeln könnte.. ist für ein Projekt muss auch nich 3D sein habe für das Projekt 2 monate zeit

0

Ich kenne 2 Super Programme mit den man 3D Spiele Entwickeln kann!

Einmal Unity3D und Blender!

Und hier ein Tutorial zu Spieleentwicklung mit Unity3D:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLjJ7QrIj0FzBmlOrnqs8EBJQ6WIFjVHkK

Für Blender habe ich mir das Umfassende Training für Anfänger und Fortgeschrittene von Sebastian König gekauft! Er erklärt alles wirklich gut und man kann auch als Anfänger alles verstehen! Er erklärt auch so das man schnell mit den Shortcuts umgehen kann! Und beide Programme sind kostenlos! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht nicht mal ebend programm an computer spiel entwickeln , man muss bestimmte coding arten kennen und kenntnisse haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Caliram 24.03.2014, 16:04

Alter, was für Codingarten?! Wad für ebend?!

2

zb: unity3d.com aber wenn man keine ahnung hat, sollte man es lieber sein lassen, da es nicht gerade einfach ist und ohne vorkenntnisse fast unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft XNA Game Studio.

Wünsche viel Spaß ohne Vorkenntnisse :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für ein 3D Computerspiel brauchst du eine Engine ich empfehle die UDK (Unreal 3). bevorzugen tue ich die Crytek Engine (sieht geiler aus) :) auch ist die Unity 3D Engine sehr beliebt.

Have Fun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?