Computerspiel für Senioren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möchte gerne mal in die Welt dahinter abtauchen

wo dahinter??? präziser bitte

Es gibt ja nun viele Spiele im Internet, aber meine jüngere Familie ist der Überzeugung, dass das nichts "Richtiges" sei.

was würdest du denn gerne spielen wollen??? man muss sich doch auch mal selbst gedanken machen...

eher in richtung kartenspiele, denkspiele, logikspiele oder gar etwas ganz "modernes" mit waffen oder autos etc???

danke für den stern, aber wieso hab ich den bekommen...???

bin ein wenig durcheinander...

0

Morgen Joachim in wie fern möchtest du den in die Welt dahinter abtauchen?

Möchtest du etwas über Computer lernen oder doch nur spielen. Das es nichts richtiges sei kann ich mir nicht vor stellen, die Frage ist ja was möchtest du spielen?

Zu einem kannst du klassische Brettspiele am Computer spielen wie z.B. Schach oder du kannst in die "moderne" PC-Spielewelt abtauchen und z.B. ganze Städte am PC bauen oder mit 1000 anderen Spieler zusammen eine Fantasywelt erkunden.

Was reizt dich den Persönlich vielleicht kenn ich ja ein geeigentes Spiel.

Das klingt interessant, könnten sie mir mehr über das Spiel mit anderen Spielern erzählen?

0
@Joachim1937

Naja es gibt viele Spiele die man zusammen oder gegen einander spielen kann.

Jetzt kommt die frage, was möchten sie den gerne spielen. Möchten sie mit Verbündeten in den Krieg ziehn oder doch lieber eine Fantasy Welt erkunden. Oder eine Kollonie in einer Fremdenwelt aufbauen und mit anderen Spielern Handelen und gegen sie Krieg führen?

0
@greenflash

Ich ignoriere jetzt gepflegt ihre Sauklaue.

Ich würde sehr gerne alles einmal probieren. Was sind denn Tipps? Und vor allem, wo bekomme ich sowas?

0
@Joachim1937

Sauklaue ? Das ist doch mehr oder weniger alles korrektes Deutsch ?

Solche Spiele bekommt man wie ich unten bereits gesagt habe in jedem MediaMarkt oder Saturn oder sonstigen Elektronikgeschäften.

Eins der bekanntesten "Fantasywelt"-Spiele ist World of Warcraft - aber davon würde ich wegen des monatlichen Bezahlmodells zunächst abraten.

Man könnte zum Beispiel mal nach dem Spiel "Diablo" schauen (Fantasy).

Ein einfaches Schachspiel kann man unter Anderem hier downloaden:

http://www.chip.de/downloads/Jose-1.4.4_14905187.html

0
@Joachim1937

Danke das sie meine Sauklaue irgnorieren ;)

In der Regel kauft man Spielen im MediaMarkt oder Saturn Ihres Vertraunes.

Wenn sie Online spielen möchten schauen Sie sich einmal folgende Titel an:

-Diablo III (Fantasywelt erkunden und Monster mit bis zu 4 Spieler jagen) -Battlefield 3 (Alleine und Online spielbar, spielt im Jahr 2012 und ist eine kriegs Simulation bei der sie Taktisch vorgehen müssen) -Anno 2070 (Bau Sie ihr eigene kleine Welt auf)

Ich muss sagen mehr Titel fallen mir nicht ein da ich selber nicht mehr am PC-Spiele.

Bevor sie jedoch einen der hier erwähnten Titel kaufe empfehle ich ihnen einmal bei youtube vorbei zu schauen und sich das Spiel dort einmal anzusehen.

0
@Joachim1937

also ich muss mich da jetzt mal einklinken...

@ joachim: du willst hier einen gutgemeinten rat und gibst selbst nur frauenverachtende oder diskriminierende antworten. (siehe deine antworten)

Ich ignoriere jetzt gepflegt ihre Sauklaue.

und dann noch so etwas...: wo kann man denn bitte die handschrift von greenflash erkennen??? also ich sehe nur "times new roman" in schriftgröße 12...

wenn man hier neu ist, sollte man sich etwas am riemen reißen. und wenn man auch die jugend etwas frägt, dann sollte man auch zuhören können und nicht gleich jedesmal "tadeln". immerhin bist du es, der jetzt einen rat sucht.

0
@xistmeinname

Nun, das möchte ich aber bestreiten.

Wenn eine sachliche Frage gestellt wird und ich auf dem Gebiet bewandert bin, dann ist auch mit einer ordentlichen Antwort zu rechnen.

Lieben Gruß,

Joachim W.

0
@Joachim1937

Das internet ist nicht von 1937 ;) und lebt nach seinen eigenen regeln :-P

0
@Joachim1937

Wenn eine sachliche Frage gestellt wird [...] dann ist auch mit einer ordentlichen Antwort zu rechnen.

Das ist jetzt aber bitte nicht ihr Ernst, oder ? Bisher waren doch alle Antworten und Kommentare hier sachlich und in recht korrektem Deutsch. Was erwarten Sie denn bitte ?

0
@greenflash

ich wollte hier niemanden beleidigen.

sagen wir es mal so: ich wollte den herrn etwas impfen und vorwarnen, sonst stehen ihm gleich alle haare zu berge, wenn er herausfindet, was hier so abgeht :-)

0
@DerPianist

Da sich das auf den mit der Sauklaue angesprochenen Kommentar bezieht, möchte ich sie bitten, diesen kurzen Text einmal auf seine Fehler zu untersuchen.

Ich zähle 11 Fehler und sie?

Das wäre in der Schule eine ungenügende Leistung, möchte ich schätzen.

Ich hatte diese kleine Diskussion gerade mit einem höflichen, wenn auch aufmüpfigen Burschen, der aber fehlerfrei schreiben konnte. Das lese ich mir auch gerne durch, aber es muss auch die Jugend verstehen, dass ich das als Beleidigung ansehe, wenn man mir so entgegenkommt.

Es zeugt auch nicht gerade von Respekt vor seinem Gegenüber, wenn man ihm Dinge schreibt, die kein vernünftiger Mensch entziffern kann. Fragen sie mich mal, wie weit ich in meinem Leben gekommen wäre, wenn ich eine Schreibweise an den Tag gelegt hätte, wie es hier an der Tagesordnung zu sein scheint.

Da ist es ja kein Wunder, dass man über die Jugendlichen nur Schimpfen und Tadeln kann, denn der korrekte Ausdruck im geschriebenen Wort spiegelt oftmals das Verhalten wider.

Ich möchte aber nochmals betonen, dass das niemanden von ihnen angreifen soll, sondern sich ausdrücklich auf andere von mir gelesene Fragen auf dieser Plattform bezieht!

Lieben Gruß,

Joachim W.

0
@Joachim1937

[...] möchte ich sie bitten, diesen kurzen Text einmal auf seine Fehler zu untersuchen.

Ich zähle 11 Fehler und sie?

[...]

Es zeugt auch nicht gerade von Respekt vor seinem Gegenüber, wenn man ihm Dinge schreibt, die kein vernünftiger Mensch entziffern kann.

Ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen, die Fehler meines Gegenübers zu zählen. Das mache ich weder bei Ihnen, noch bei anderen Benutzern hier. (Und wenn Sie von Respekt in diesem Zusammenhang reden, sei vielleicht angemerkt, dass man Anreden wie "Sie" oder "Ihnen" immer groß schreibt, aber das nur am Rande und auch nicht herablassend gemeint.)

Aber Sie meinen doch nicht wirklich, dass Sie den Text von "greenflash" wegen dieser kleinen Fehler nicht verstehen konnten ?

Für mich ist diese Diskussion an diesem Punkt beendet. Einen schönen Tag noch.

0
@DerPianist

Ich sagte zu diesem Text : Ich ignoriere die Sauklaue.

Ich sprach kein einziges Wort davon, dass ich den Text nicht verstehe.

Gruß,

Joachim W.

0

Ein Spiel, dass man im Laden oder auf Steam kauft und dann runterläd und installiert.

Sparen sie sich bitte ihren Sarkasmus.

0
@Joachim1937

Das ist mein voller Ernst. Gehen Sie einfach mal in den nächsten MediaMarkt und schauen sie sich um. Da gibt es massenweise Computerspiele und das sind dann auch die von ihrer Familie gemeinten "richtigen" Spiele.

0

Projekt - einen "Fussabdruck" in der Welt hinterlassen

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich demnächst mit meinem eigenen Projekt (inkl. Projektwoche mit Unternehmung passend dazu) "Ich will etwas in der Welt hinterlassen" - etwas, an das man sich erinnert. Ich bin 19 Jahre jung und dahinter ist auch eine grosse Existenz- und Lebensfrage dahinter. Irgendwo auch mit Absicht. Da ich mich schon länger mit dieser Frage beschäftige, fehlt mir leider bis jetzt noch genauere Ideen für Unternehmungen. Was würdet ihr machen, wenn eine "Mottowoche" so heissen würde?

Ich bin auf der Suche nach Ideen und Denkanstössen! =)

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Meine Schwester isst kein Brot?

Meine Schwester isst kein Brot sie ist ist mir Baguette und Brötchen und so aber kein richtiges Brot .Sie hat noch nie richtiges Brot gegessen.Ist das Normal?

...zur Frage

Familie will mich ausstoßen. Was tun?

Hallo zusammen,

ich bin momentan 19 Jahre alt und wohne wegen meinem Studium nicht mehr bei meiner Familie. Dennoch bin ich regelmäßig (fast jedes Wochenende) gerne zu Besuch, da ich viele (jüngere) Geschwister habe und meine Familie eigentlich sehr gerne hab. Nun aber ist das so, dass meine Familie sehr religiös ist und Religion (Islam) eine sehr wichtige Rolle spielt. Ich aber muss ehrlicherweise zugeben, dass ich an dieser Religion zweifel und aufgrund dessen vielen religiösen Pflichten nicht mehr nachgehe, da ich ohne Überzeugung keinen Grund sehe. Da ich ich weiß, dass meine Familie bzw. Eltern in dieser Hinsicht sehr sensibel sind, habe ich das Thema nie angesprochen. Es ist aber trotzdem aufgefallen, dass für mich diese Religion keine wichtige Rolle mehr spielt. Ich wurde deshalb schon oft angemeckert. Hauptsächlich geht es darum, dass ich nicht mehr zur Moschee gehe oder dass sie mich nicht mehr beten sehen. Heute ist mein Vater sehr emotional geworden und meinte ich soll raus und nie mehr zu Besuch kommen. Ich weiß leider nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann mir nicht vorstellen meine Familie nicht mehr zu besuchen, da ich sie wirklich gerne habe auch wenn sie mich scheinbar ausstoßen wollen. Was soll ich tun? Soll ich einfach mit meiner Familie abschließen, was mir sehr schwer fallen wird und meinen Weg gehen oder trotzdem noch zu Besuch kommen und schauen, ob sich immer noch nicht sehen wollen?

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich von klein auf schon immer sehr nachdenklich gewesen bin und nach dem Sinn des Lebens gesucht hab. Ich kam bis jetzt nicht zu einer endgültigen Antwort aber nach langem auseinandersetzen mit dem der Islam scheint das für mich nicht die Wahrheit zu sein. Ich verstehe nicht wieso meine Familie mich dafür bestrafen will, dass ich ehrlich meinen Weg und Sinn finden will, selbst wenn es ihren Vorstellungen widerspricht.

Ich freue mich über jeden Rat und bedanke mich im voraus.

Gruß,

binsisi

...zur Frage

Wie schaffe ich es ein Computerspiel zu veröffentlichen?

Okay, dies ist eine ernst gemeinte Frage. Ich möchte keine Antworten wie "Das geht eh nicht" "Du kannst nicht erwarten, dass sowas so einfach geht" oder "Tja, wenn du berühmt wärst..." haben. Jetzt mal rein theoretisch: Was müsste jemand tun, um ein richtiges Computerspiel zu veröffentlichen? Wenn man jemand ist, der eine gute Idee hat, aber Leute braucht, die einem Helfen diese auch umzusetzen. Wie bekommt so jemand Hilfe? Was muss man tun? Wie bekommt man Computer Unternehmen auf sich aufmerksam? Ich bitte um Hilfe und hilfreiche Antworten. Danke :)

...zur Frage

Gibt es auch gute Singlebörsen?

Ich weiß es ist besser im richtigen Leben eine Freundin zu suchen aber da ich schüchtern bin hab ich da recht große Probleme und Internet ist nunmal perfekt für mich. Zumal ich immer erst Sicherheit brauche (chatten) bevor ich jemanden richtig kennenlerne. Gibt es gute Singlebörsen auch für jüngere? Und wenn ja welche? Bin 24 und männlich. Hab Angst dass es nur Geldabzocke und nur Computer sind und keine echten menschen dahinter stecken.

...zur Frage

Ist es normal in London bei einer roten Ampel die Straße zu überqueren?

Hallo,

ich war gestern mit meiner Klasse für einen Tagesausflug in London gewesen. Echt eine tolle Stadt, die viel zu bieten hat und auch ziemlich "voll" ist. Die typischen roten Telefonzellen überall zu sehen und jede Minute mindestens zwei rote Doppeldecker an einer Haltestelle. Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass die Einheimischen bzw. eben die Londoner über rote Ampeln gingen. In Deutschland und wo anders auf der Welt auch, aber in London ist es etwas anders als in Deutschland. Dort überqueren Massen von Menschen eine rote Ampel, als ob sie grün wäre. Erwachsene, Senioren, Kinder und jeder Altersstufe. Auch auf den Straßen ist es voll und überqueren sie ohne lange nach links oder nach rechts zu gucken. Habe ich mir das nur eingebildet oder steckt wirklich etwas mehr dahinter.

Ein Stern wird wie immer vergeben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?