Computerspiel für Langzeitspaß?

14 Antworten

>Hab gelesen es sollte Strategie sein.

Mal mit Warcraft veruscht?

Warcraft 2 Battle.net Edition steuert sich schon sehr angenehm. Und Wc3 sowieso.

Dann kann ich dir die Anno-Reihe empfehlen. Hab mir letztens Anno 1404 samt Addon beim Summer Sale gekauft und es ist echt toll. Es ist ein Spiel zum Entspannen, Nachdenken und Planen und man kann da echt viel Zeit in das Spiel reinstecken.

Die Anno Reihe habe ich durch :/ Von 1404 über 1701 bis 2070 xD aber trotzdem danke :) Kennst du denn noch andere coole Spiele?

0
@TheRealLinus

XCOM Enemy Unknown und XCOM 2, Rise of Nations, Age of Empires (ALLE davon^^), die Total War-Reihe (auch ALLE davon)...wenn du es mal mit einem Rollenspiel probieren willst, lege ich dir Witcher 3 ans Herz. Bestes RPG was ich so spielen durfte.^^

0
@Kagatoo

Bis auf XCOM habe ich die auch alle xD. Aber könntest du mir kurz erklären worum es in XCOM geht? :)

0
@TheRealLinus

XCOM ist rundenbasierte Strategie + Basisaufbau. Du hat eine Basis die du ausbaust und um neue Bereiche erweiterst, dort kannst du neue Ausrüstung erforschen, neue Soldaten anheuern, sie ausrüsten und die Erde überwachen (die wird nämlich von Aliens belagert). Die Kämpfe finden auf zufallsgenerierten Maps statt und sind klassisch rundenbasiert. Erst machen deine Soldaten (maximal 6 im Trupp) einen Zug und danach die Aliens. Es gibt Permadeath. Heißt, wenn ein Soldat im Kampf stirbt ist er tot. Für immer. Das tut besonders weh, wenn er einen hohen Level hat.

In XCOM 2 ist es ein bisschen anders, da die Aliens die Erde bereits erobert haben und statt einer festen Untergrundbasis hast du ein großes Schiff das über die Erde fliegt und quasi deine mobile HQ ist. Der Basisaufbau ist aber gleich. Der Unterschied liegt aber darin, dass du immer auf der Flucht bist und in regelmäßigen Abständen Einrichtungen der Aliens sabotieren musst um ein Projekt von ihnen aufzuhalten. Dieses Projekt ist quasi deine Deathclock. Wenn das Projekt fertiggestellt ist, heißt es Game Over.

0

Gute offline shooter games?

Kennt ihr gute Games fürn PC/Laptop, die man offline spielen kann und nicht über steam oder andere Service laufen? -> Am liebsten solls auch recht klein sein, einfach nur zum Zeitvertreib

...zur Frage

Kennt ihr gute Handyspiele zum zusammen spielen mit Freunden?

Wir suchen ein neues Spiel was wir dann alle Spielen. Erst hatten wir Jurassic World gespielt bis es bei mir nicht funktioniert hat :( Es soll kein Rennspiel, Mmorpg, Shooter oder Bauernhof Qwatsch. Es soll auch so Spaß machen wie Jurassic World mit den Dinos, Entwickeln und so. Jurassic Park ist auch gestrichen, weil es nicht so gut aussieht und weniger Spaß macht, aus eigener Erfahrung. :D

...zur Frage

Dark Souls 3 auch offline spielbar?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man das Spiel "Dark Souls 3" auch komplett offline (ohne Internet) spielen kann, wenn man es zuvor runtergeladen hat, da ich in ein paar Tagen kein Internet mehr haben werde und ich ein Spiel brauche, welches ich in der Zeit spielen kann.

...zur Frage

Bubble Shooter (online) downloaden und offline spielen?

Hallo,

ich wollte wissen, ob es möglich ist, das Spiel Bubble Shooter herunter zu laden und dann offline zu spielen. Ich soll nämlich für eine Freundin das Spiel herunterladen (sie hat Windows), aber sie hat kein Internet. Ich habe aber bei mir Internet und notfalls auch einen Surfstick, den ich an ihren Computer anstecken kann.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

suche computerspiel (polizei)

gibt es ein computer spiel wo man gegen terroristen oder ähnliches spielen muss?

zB gegen araber

so ein spiel suche ich

ich habe nur swat gefunden

...zur Frage

Splitscreen 1st Person Shooter Spiel für PS3 (Offline)?

Hi.

Suche mir ein Spiel für die PS3 das einfach ein 1st Person Shooter ist, aber nicht Multiplayer sondern am besten offline. Noch besser wenn Online und Offline wäre, aber offline wäre mir schon wichtig. Muss nicht mehr als 2 Spieler sein, denn 2 sind in Ordnung. Am besten auch nicht das teuerste, einfach welches Spaß macht zu zweit und offline ist. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?