Computerspiel, das hilft den inneren Schweinehund zu überwinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also dann empfehle ich dir ein Stift und einen Block zu nehmen und immer wenn du was nützliches getan schreibst du 100punkte auf. Am Ende zählst die Punktzahl zusammen und erzählst das deinen Eltern die werden so richtig stolz auf dich sein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yala5338
21.08.2016, 15:00

Ach, wenn es doch nur so einfach wäre.

0
Kommentar von DougundPizza
21.08.2016, 17:08

Ja klar, ist es nicht, aber wenn dir mal dein Bio Müll in der Wohnung reißt, motiviert dich das ungemein den Müll rechtzeitig rauszubringen^^ Musstest du schon mal was reinigen das total verschimmelt war weil du keine Lust hättest es weg zu räumen ? Wenn dir sowas paar mal passiert, änderst du deine Einstellung gewaltig... Wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hätte ich auch nie Lust irgendetwas zu tun, also ich kann dich da gut verstehen^^

0

Es gibt viele solcher Apps. Eine davon heißt  „Epic Win“ Für jede geschaffte  Aufgabe die du von deiner to Do Liste streichst, bekommst du Punkte und dein Avatar mehr und mehr Fähigkeiten. Du kannst sogar gegen andere Mitspieler antreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt diese app? Würde mich jetzt mal interessieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yala5338
22.08.2016, 02:39

Den Namen der App habe ich mir leider nicht gemerkt. Aber die Reportage lief auf Phoenix unter dem Titel "Verspielte Welt - Die Gamification unseres Lebens". Gibt's auch auf YT.

0

Oder gib einfach mal in die Suchmaschine ein: Gamification App Alltag 

Da kannst du dir dann aus verschiedenen Internetseiten das passende raus suchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?