Computerprogramm für Zeitsignal

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür würde ich dir Audacity empfehlen : http://audacity.sourceforge.net/?lang=de einfach das File mit dem Ton in Audacity öffnen und hintendran 5min Stille einfügen. dann alles auswählen (Strg´+A) und kopieren (Strg´+C), jetzt den wiedergabe Marker ans Ende setzen und 12mal einfügen (Strg´+V)

Jetzt kannst du das entweder aus Audacity heraus abspielen, oder es als Wav. / Mp3 speichern und es in deinem Standard Player für diese Files abspielen.

Schau mal nach dem Tool "AutoHotKey". Damit kannst Du einen einfachen Dreizeiler schreiben, der nach einer einstellbaren Zeit einen Piepston abgibt (oder sonst eine Aktion auslöst). Anschließend kannst Du das so erstellte Programm kompilieren.

Mit dem Tool habe ich mir eine Routine geschrieben, die jede Minute einmal die F5-Taste drückt, um einen Refresh auszuführen.

Was möchtest Du wissen?