Computerprogramm das meine Stimme erkennt und alles aufschreibt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7 hat das schon eingebaut und es funktioniert ziemlich gut, wenn man es ein wenig trainiert hat. Ich hab damit schon längere Texte geschrieben.

Systemsteuerung -> Alle Sytemsteuerungselemente -> Spracherkennung

Kannst du auch noch verraten, wie das Programm heißt oder wo man es findet?

0
@Lissa

Wenn du ab Systemsteuerung nicht weiterkommst, stell mal die Darstellung um auf "Große Symbole" (Oder "Kleine Symbole" geht auch) da ist dann auch gleich "Sprachsteuerung".

0

Gefunden!!! Das Einrichten war auch relativ einfach. Aber jetzt kann ich das Programm einfach nicht starten, es will einfach nicht aus dem Ruhemodus raus. Gibt es da einen genau so genialen Ratschlag? Vielen Dank!

0
@Platibus

es will einfach nicht aus dem Ruhemodus raus

Ruhemodus? Schon mal "Zuhören starten" ins Mikro gesäuselt?

Ansonsten tipp mal bei START in die Eingabezeile Spracherkennung starten ein und zieh dir das per Rechtsklick als Verknüpfung auf den Desktop.

0

Ab Windows Vista im System integriert, gib einfach einmal "Spracherkennung" in die Programmsuche ein. Die funktioniert ganz gut und wenn du etwas Anspruchsvolleres benötigst, dann Dragon Naturally Speaking (kostet aber etwas).

Für deine Bedürfnisse ist die Software "Dragon Naturally Speaking" genau das Richtige. Schau einfach mal beim Hersteller http://www.nuance.de/ rein und informiere dich. Ich arbeite schon sein über drei Jahren mit diesem Programm und bin sehr zufrieden damit

Danke, das sieht gut aus. Jetzt weiss ich schon, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann :-)

0

wie behebe ich durch meinen pc verursachte störgeräusche meines mikrofons?

nach ein paar tagen ohne benutzung wollte ich mal wieder mit ein paar leuten über discord quatschen was aber durch genannte geräusche (lautes brummen) unmöglich gemacht wurde dann hab ich mir das mal selbst angehört und es klang als wär mein mikro in meinem pc also meine frage ist wie kommt das und wie kann ich es beheben

...zur Frage

Kann man externen Arbeitsspeicher anschließen?

Ich weiß dass man extern eine Grafikkarte und ein Laufwerk anschließen kann. Ich würde gerne wissen ob das auch mit RAM möglich ist oder auch mit anderen Sachen wie einen Prozessor. Ich besitze einen Laptop und so ist es sehr schwierig direkt Veränderungen vorzunehmen.

...zur Frage

Aufnahme auf der Diktier App Virtual Recorder kann bei Whatsapp nicht verschickt werden, da zu lang. Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei doch noch zu versxh?

Kann man die Datei vielleicht "halbieren"? Sie dauert 40 Minuten. So verschickt die App diese Datei nicht über Whatsapp:(

Oder gibt es sonst irgend eine andere Möglichkeit?

Danke fürs helfen!

...zur Frage

Mikrofon Aufnahme hört man nur auf dem linken Ohr?

Guten Abend, ich habe festgestellt das wenn ich das was ich ins Mikro spreche aufnehme mit z.B. FRAPS dann hört man meine Stimme nur auf dem linken Ohr.

Ich habe ein ganz einfaches Externes Mikrofon. Win7

Habe selber schon gesucht und auch viele Lösungswege gefunden aber entweder ich finde die angegeben Einstellungen nicht oder irgendwelche Sachen widersprechen sich. Da ich einfach nichts finde frage ich jetzt hier nochmal.

...zur Frage

Notebook oder Convertible?

Ich gehe zurzeit noch Schule und werde mein Abitur in 1 Jahr machen. Da mein Laptop vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, muss ich mir einen neuen holen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein Laptop oder doch lieber ein convertible holen soll. Was meint ihr? Soll ich mir lieber ein Laptop oder ein 2in1 Gerät also ein Convertible holen??

...zur Frage

Windows XP Mikrofon wird über Lautsprecher ausgegeben

Hallo Leute, ich nutze seid kurzer Zeit wieder Windows XP (und ich will nichts lesen mit: "nutz lieber was anderes" oder "nur Viren"). Kenne mich mit Windows XP noch nicht so gut aus. Windows 7 und Linux ist kein Problem. Wenn ich etwas ins Mikrofon spreche kommt das auch über die Lautsprecher von dem Notebook. Hab schon im Lautstärkemixer geschaut aber da ist ja alles in Ordnung. Rechtsklick auf Lautsprechersymbol --> Wiedergabegerät funktioniert ja nur bei Windows 7. Bin wirklich am Ende mit meinem Latein, könnt ihr mir helfen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?