computerproblem : mein computer zeigt rot an

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kann der Monitor beschädigt sein oder jemand hat dir einen starken Magneten daneben gelegt. Trifft beides bei einem Röhrenmonitor zu. Das sind die großen Kisten wo man noch einige Kilo schleppen muss. Bei TFT kann der Inverter defekt sein oder nur Einstellungen im Grafiksetup sind falsch. Was haste den nun für einen Monitor? TFT, Plasma oder Röhre?

Mach mal alle elektr. Geräte aus die in der Nähe des Computers stehen. Schalte den Bildschirm aus und warte mal ein paar Minuten, dann schalte ihn wieder an. Ist nur ein Versuch. Ich habe manchmal ein grünes oder sogar regenbogenfarbiges Bild.

Am besten den Monitor noch mal komplett entfernen und neu anschließen, mit der Gebrauchsanweisung noch einmal neu einstellen. Die Knöpfe hierfür befinden sich direkt unten am Monitor. Viel Erfolg!Die Computerhilfe.de ist mitunter auch sehr hilfreich, gutes gelingen Abba08

entweder du wechselst mal schnell den Monitor...

oder du wechselst mal schnell den Rechner bzw. Notebook an den Monitor

und dann weisst wo der Fehler ist..

oder ganz unprofessionell: Mal dagegen schlagen ;)

Ich gebe keine Gewähr ;)

Kann es sein, dass der Monito kaputt ist? (Röhrenmonitor?)

ich hab ein flachbildschirm

hat mir sehr geholfen

Was möchtest Du wissen?