Computerproblem: Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das problem wird wohl daran liegen das es verschiedene Dateiendungen sind. Windows unterscheidet unter den unterschiedlichen dateiendungen und vergibt dann die zahlen doppelt und 3 fach unter verschiedenen dateiformaten. Da müsste man dann evtl einfach von hand nach arbeiten.

StupidBunnySuit 27.03.2012, 18:23

Yap, unmittelbar nachdem ich die Frage hier gestellt hab ist mir das auch aufgefallen. Thanx.

0

Der Total Commander (freeware) hat ein sehr gutes multi rename tool.

StupidBunnySuit 27.03.2012, 18:37

Danke für den Tip! Den Total Commander gibt's aber nur 30-Tage lang als freeware, glaub ich. Und 'ne Lizenz mag ich mir nun nicht extra zulegen... (Studentin^^).

LG

0

Mach es statt mit Windows mit einer geeigneten Software, wie z.B. dieser:

http://www.heise.de/download/rename-expert-1176894.html

Du sparst Dir viel Stress und hast auch viel mehr Möglichkeiten.

LG

StupidBunnySuit 27.03.2012, 18:29

Nur um ein paar Dateien umzubenennen mag ich mir dann doch kein extra Programm runterladen. Manuell ging's dann auch.

Trotzdem Danke für den Tip! LG

0

Was möchtest Du wissen?