Computermaus mit laser steuern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube, das müsstest du dir selbst zusammenbauen. Dafür solltest du dich aber auskennen, das ist nicht ganz ohne.

Mit openvc oder wie das heißt aber hab keine erfahrung 

0

Also in meiner Jugend gab es für Röhrenfernseher Schiessspiele welche mit ner Waffe gespielt wurden.

Der Trick war dabei das sobald man abdrückt für 1 Bild das Bunte verschwindet und nur ein schwarzer hintergrund mit einem Punkt der das Ziel darstellte angezeigt wurde.

Die Pistole hatte vorne sowas wie ne diode drin welche den unterschied zwischen hell/dunkel warnehmen konnte. Hat man jetzt den hellen punkt richtig anvisiert wurde es als treffer gewertet.

Ich würd mir an deiner Stelle mal bei Nintendo mit ihren Nunchucks vorbeischauen - die Dinger müsste man doch auch am PC zum laufen bekommen.

das müsste ungefähr das sein, was du suchst.

lg, Anna

Das geht nicht?

Was möchtest Du wissen?