Wie am besten Computerkenntnisse verbessern ?

7 Antworten

sagen wir es mal so es kommt einigermaßen von alleine du musst immer neue Sachen eine zeit jeden Tag machen und irgendwann hast du das im Routine Gang aber so jetzt direkt bringt alles nix ich lerne z.b momentan Computersprache c und spiele/übe mit Batch datein Rum und da hol ich mir das meiste aus Foren Websites von eigenen Programmierern und aus Büchern und an so was sollte Mann nie mit "ich will das morgen können um x für y zu machen "also wie gesagt der Computer ist ein kleines wunder für sich jeder nutzt ihn anders deswegen musst du deine arbeiten/späße/und wünsche für dich suchen diese nachschlagen in oben genanten variablen und dann mit geduld versuchen 

ich hoffe ich konnte helfen 

MfG

Heya eko278,

eine solch (spezielle) Frage, ist schwer allgemeingültig zu beantworten!

Hängt (für mich) auch viel davon ab, wie/wo Du am besten lernen kannst, was Du "benötigst" und ähnliches...

Aber so als grundlegende Empfehlung würde ich ectl. mal schauen was die ortsansässigen VHS so an Kursen anbietet ODER evtl. im Freundes-/Bekanntenkreis umhören, wer vielleicht die Kenntnisse/Fähigkeiten hat, die Du benötigst!?

Geht es Dir nur um iwelchen Kenntnisse, so ´ne Art Basis-Wissen? Oder, wegen dem angesprochenen Studium, schon eher um spezielle Kenntnisse?

Meine Erfahrung ist halt, das ich in entspannter und ruhiger Umgebung, mit Hilfe von Freunden, die besten Erfolge hatte! Vielleicht sogar irgendeinen (älteren) PC besorgen, dass man zur Not, die Theorie auch in der Praxis testen/umsetzen kann!?

Viel Erfolg!

Während des Studiums lernst du alles notwendige, auch alles, was mit Computern zu tun hat. Das ist sind in den entsprechenden Studiengängen Pflichtvorlesungen.

Echt? Ich dachte, dass man sehr viel schon vor dem Studium wissen muss. Danke

0
@eko278

Musst nicht, aber es hilft ungemein. Die Zeit die du sparst kannst du für andere Studienfächer nutzen

0
@eko278

Gerade so Sachen wie den Informatik-Teil bekommst du in ausreichendem Umfang beigebracht. Wenn du dir da vorher viel aneignest, wird es vermutlich das falsche sein.

Natürlich ist es von Vorteil, Vorkenntnisse zu haben, doch es ist nicht zwingend notwendig.

0

In welchem Bereich genau?
(Kenne die Anforderungen für naturwissenschaftliche Studiengänge nicht)
Also office/ Allg. Windows Betriebssysteme / Allg. Linux?
Oder gibt es dort andere spezifische Voraussetzungen?

Wenn du relativ gut in englisch bist (was eh zu empfehlen ist wenn du mit Computern zu tun hast) empfehle ich dir udacity. 

Was möchtest Du wissen?