Computerfestplattenspeicher verringert sich ohne dass ich was abspeichere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn ich jetzt wieder zuhören kriege, "spinnst Du" oder "Du hast keine Ahnung": Nimm Ccleaner (ich nehme an, Du hast Windows). Nach der Installation gleich "überwachung" usw deaktivieren. Dann mit dem ersten Tab anfangen. Die Frage "Alles löschen" ist OK. Im 2ten Tab die Registry auch säubern (ein paar mal machen!). Brauche dieses Tool seit Jahren auf Win-Systemen (hunderte Male) und hatte noch NIE Probleme damit!

Mit dem Resourcenmonitor (resmon.exe) kriegst du raus, wer was speichert.

Und mit dem tool treesize kriegst du raus, wohin genau.

https://www.heise.de/download/product/treesize-free-1532

ToBiNi777 20.05.2017, 07:45

Das hilft. Jetzt muss ich das nur noch stoppen, aber das sollte machbar sein.

0
ToBiNi777 20.05.2017, 07:53
@ToBiNi777

Das Problem scheint mein neuer Onlinespeicher zu sein. Hoffe, das ein Anruf dort genügt um das Problem zu verstehen.

0

Ist zwar relativ aufwändig, aber oft hilft es, das System neu aufzusetzen.

ToBiNi777 19.05.2017, 22:42

Ich hoffe, dass es eine andere Lösung gibt. Ansonsten ja, gehts nicht anders

0

Hast du selbst rum programmiert oder dir ne Programm runtergeladen /bzw deine Freunde dir was geschrieben / geschickt?

ToBiNi777 19.05.2017, 22:57

Nee, Programmiert habe ich nichts. Ich habe mir aber einen Onlinespeicher zugelegt. HiDrive - Strato. Aber eigentlich sollte ich jetzt mehr Speicher haben als vorher. 1000 GB Onlinespeicher

0
chaosreligion 19.05.2017, 23:01
@ToBiNi777

mhh hätte jetzt auf Festplattenspeicherreservierung getippt aber da es ja dann eher nicht dein /bzw eines freundes Programm war macht das weniger sinn also ein Virus würde ich eigentlich ausschließen der killt sich so nur selbst und ist viel zu auffällig.

Ich glaube das du dann wirklich nur noch Neuaufsetzen kannst ...

0
ToBiNi777 19.05.2017, 23:05
@chaosreligion

Wenn das so weiter geht, habe ich noch für 4 Tage genügend Speicher bevor es eng wird, hab also noch ein bisschen Zeit und vielleicht hat noch jemand eine Lösung.

0
chaosreligion 19.05.2017, 23:10
@ToBiNi777

dann mal viel erfolg ich bin gespannt ob jemand noch eine rettende Idee hat =)

0

Was möchtest Du wissen?