Computerexperten, welches der beiden Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der erste hat eine schnellere aber "kleinere" Festplatte und 8GB RAM

Der zweite hat nur 4GB RAM, aber einen besseren Prozessor und arbeitet dadurch generell schneller.

Ich würde den zweiten nehmen.

Zum Spielen sind nur halt beide extrem ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leolyyn
05.04.2016, 20:28

Dem schließe ich mich an. Und ich versteh nicht warum das erste überhaupt 8 gb ram hat.

0

Der 2 ist besser der 1 hat zwar eine super flotte ssd und 8gb ram aber der 2 hat ein besseren Prozessor womit der Computer auch schneller wird aber man hat halt 4gb ram bloß aber trotzdem würde ich den 2 nehmen zum spielen naja sind alle beide nur für kleine Spiele oder für uhr alte spiele Geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ich würde Nr. 2 nehmen. Er hat eine etwas bessere Prozessorleistung. Office und ein klein wenig Bildverarbeitung geht aber mit beiden locker. Bei Spielen ist es mit Notebooks so eine Sache. Neuere Games werden auf beiden nicht wirklich erträglich laufen.

Fürs Studium sind je nach der Situation auf der Uni die Akkulaufzeiten ein Thema. Schau dich bei Testberichten um und erwäge ggf. einen zweiten Akku. Kalkuliere auch eine brauchbare Tasche (besser Rucksack) mit ein. Eine externe Festplatte wäre auch kein Fehler.

Hier noch die Prozessoren im Vergleich:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-5005U-vs-Intel-Celeron-N3050

LG





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MrMarioSunshine,

Also von den beiden ist das bessere für dein Studium der erste. Gerade wegen der SSD. Beim zweiten ist aber der Prozessor besser.

Wie viel willst du denn ausgeben? Ich könnte dir dann auch einen Vorschlag machen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.
Alles Gute wünscht dir Amarenaeis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste ist überhaupt nicht spieletauglich, auf dem zweiten dürften etwa 6 Jahre alte Spiele laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?