Computerexperte werden?

4 Antworten

Kannst du streng genommen gar nicht, da das Feld einfach so groß ist und sich ständig verändert.

Womit du dich beschäftigen solltest sind die Grundlagen wie der PC arbeitet. Daraus kann man ableiten was im PC vor sich geht. Wenn du dich mit den Grundlagen der Programmierung (verschiedene Sprachen, Paradigmen, Konzepte, etc) beschäftigst kannst du dir auch ableiten, wie die Programme so ticken und hast waage Vorstellungen woran ein Problem das auftritt liegen kann (Die Fähigkeit alltägliche PC-Probleme zu lösen wird ja von Laien oft als Experte bezeichnet). Auch die Grundlagen der Netzwerkkommunikation ist wichtig. Und danach würd ich dir raten, scheibchenweise tiefer in diese Felder einzusteigen, selbst auch mal was zu programmieren.

Was du auch noch machen kannst, Videos mit "geheimen" Tricks anzuschauen, wie man z.B. die Windows-Anmeldung austricksen kann, einfach mal auf YouTube suchen...

Kannst du streng genommen gar nicht, da das Feld einfach so groß ist und sich ständig verändert.

Wir leben nichtmehr im Jahr 1938, in dem Computer für uns alle neuland sind.

Das Feld ist wirklich verdammt Groß, da geb ich dir recht. Aber ständig verändern tut es sich schon längst nicht mehr. Wenn du einmal hinter diese komplexe logik gekommen bist, dann gibt es keine großen probleme mehr.

DIe IT bringt zwar immerwieder neues, aber die Software baut aufeinander auf, also kann man sehrwohl zu einem IT-Experten werden.

0

Computerexperte werden?

Lernen, Lernen & noch mehr lernen

die IT-Welt ist gigantisch, Niemand kann da alles, ist nicht we bei einem Bäcker !

Buch über Roboter und neuronale Netze zu lesen

kommt darauf an wie schwer diese kost ist ^^ (Computer) Logik solltest Du vermutlich Können

Wo informiere ich mich über Computerlogik?^^

0
@MaxPlanck16

Ich möchte Dir hier keinesfalls zu nahe treten(und meine folgendes auch nicht böse), aber wenn Du hier nicht weißt, was surfenohneende mit (Computer)Logik meint, dann solltest Du vielleicht eher mit den Grundlagen beginnen... Grundlagen der Programmierung, Strukturierte Programmierung - Objektorientierte und Funktionale Programmierung &&&, zumindest wenn Du in die Richtung von künstlichen neuronalen Netzen gehen möchtest ;-)
Sinn von Kopf- und Fußschleifen mit und ohne Abbruchbedingungen und vieles mehr ;-)

DH übrigens @ surfenohneende, gute Antwort^^

Gruß

2

Da ich da sehr interessiert bin, informiere ich mich über die sachen die mich interessieren.

Dass kann von tag zu tag unterschiedlich sein.

Von einfachen Batch befehlen, mit denen du sehr viel anfangen kannst, bishin zur steuerung meines Elektrohaushaltes, mit einem mausklick bzw. auf sprach befehl.

Was möchtest Du wissen?