Eigenen Computer zusammenstellen - Einfach oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist recht einfach, nur das Verkabeln ist etwas schwieriger, wenn du dir etwas unsicher bist, dann frag jemanden der sich damit auskennt und der dir über die Finger schaut und im Fall hilft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mir damals in so 1- 2 Wochen relativ viel angeeignet (zusammenbauen, etc.) Und es ging alles gut.

Weiter sachen, welche Teile zu empfehlen sind (Kaufen) , etc lernst du mit der zeit wenn du dich damit etwas beschäftigst

Also: es ist nicht schwer einen PC zusammen zu bauen, man muss beim ersten mal aber besonders aufpassen

Naja eigentlich nicht Nein
Gehst am besten auf eine Seite wie Gamestar.de (spiele Magazin meines Vertrauens) suchst dir die entsprechende Preisklasse aus (Vorsicht der Zusammenbau kostet nochmal extra) und gehsz dann auf z.b mindfactory, stellst ihn dir zusammen und lässt ihn dann zusammenbauen und testen

Falls du keinen gaming pc willst geht das so ähnlich nur musst dann Google fragen statt gamestar :D

Wer kaum Ahnung von Computern hat, sollte nicht versuchen, sich selbst einen zusammenzustellen - er sollte zunächst mal einen gebrauchsfertigen kaufen und lernen, damit umzugehen.

Zusammenstellen ist nicht so schwer, wenn er nicht perfekt optimiert sein muss, Zusammenbauen schon eher... Wenn du teure Komponenten willst wäre mir das Risiko zu hoch

Kommentar von RadicalGarrus
02.12.2015, 12:46

Ne man sollte halt wissen dass man seine neue Grafikkarte nicht auf dem Wolletepich reibt;) Dass man das Zeugs nicht zu fest anfassen aollte ist wohl auch klar.

0

Hallo,

vor 5 Jahren hatte ich 0 Ahnung von Computern. Mit etwas Interesse und Lernwillen, kann man so einiges über den Zusammenbau auf Youtube lernen.

Die Zusammenstellung eines Computers kann ich auch gerne für die übernehmen. Du sagst mir nur wieviel du Ausgeben willst und ob es eher ein Gaming Rechner werden soll, oder ob du damit nur im Internet surfst und mails checkst ;)

bei den meisten Hardware Online shops kann man sich den PC auch zusammenbauen lassen ;)

Einen PC Bauen st gar nicht schwer ,du must nur wissen wi du ihn richtikg verkabelst.

Was möchtest Du wissen?