Computerdokument bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, kannst Du, es kommt allerdings darauf an, was dieser Anhang für eine Endung hat (.txt; ..doc oder etwas anderes?)

txt-Dateien kannst Du mit dem Notepad bearbeiten, doc oder docx mit Word oder auch den Schreibprogrammen von Open Office oder Libre Office.

wo finde ich diese kürzel? Bei mir finde ich nur wie groß der Anhang ist

0
@LotteMotte50

Die Email stammt aus einer vertrauenswürdigen Quelle? Wenn nicht, besser Finger weg, so eine Datei wird gerne zum Verbreiten von Schadsoftware benutzt.

Ansonsten mache mal einen Doppelklick auf den Anhang, Du solltest dann gefragt werden, ob due ihn öffnen oder herunterladen willst, herunterladen wäre wohl die bessere Alternative, da Du ihn ja bearbeiten willst. Wenn Du ihn heruntergeladen hast, gehst Du in den Ordner, wo der Anhang abgespeichert wurde (wahrscheinlich Downloads) und klickst auf die Datei, wenn Windows die Dateiart kennt, wird sie eigentlich mit dem richtigen Programm geöffnet.

Oder Du machst einen Rechtsklick darauf und wählst dann "öffnen mit", da sollten Dir Programme angezeigt werden, mit denen Du diese Art Datei öffnen kannst.

Dann einfach bearbeiten und speichern, ich würde "speichern unter" wählen und mit einem anderen Namen speichern, so behältst Du die unveränderte Originaldatei.

1
@LemyDanger57

Ja diese Datei war vertrauenswürdig sie kam vom Krankenhaus und der Anhang war der Bericht dazu 

0

Was möchtest Du wissen?