Computerdefekt?

5 Antworten

Dein PC wird mit Sicherheit nicht gesperrt, ansonsten würde das Ding nicht vorher darauf aufmerksam machen, sondern erst nach der Sperrung. Man nutzt damit die Angst vieler Leute aus, denn die meisten haben schon mal was von Erpressertrojanern gehört. Es kann sich um aggressive Adware handeln, eine Phishingseite oder schlichtweg um eine dubiose Webseite, die angeklickt wurde. In letzteren beiden Fällen reicht es die Webseite zu schließen und evtl. den Browsercache zu löschen. Zur Sicherheit kann man den AdwCleaner runterladen und den Suchlauf starten. Dach alle Browser schließen, Funde löschen und PC neu starten.

https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313


So etwas nennt man Scareware und nutzt die Leute aus, durch ihre Angs geleitet nich mehr richtig nachzudenken und alles zu Glauben, was man ihnen sagt wie schon von iShowdown gesagt Pc neu starten und zum Experten gehen.

Viel Glück!

:D

Das ist nur Ads (werbung) von abzieher seiten, einfach aus dem Browser gehen und KEIN Geld überweisen (nur abzocke) wenn ihr euch trotzdem ganz sicher sein wollt einfach zu einem Computer fachmann
Lg. Lara

Was möchtest Du wissen?