computerdaten löschen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

lösche zuerst mal alle Daten die du nicht brauchst. Dann installiere dir Den Ccleaner und benutze den regelmäßig. Hier kannst du den runterladen, ne Anleitung gibt es da auch: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Als Virenschutz empfehle ich dir AVAST6 (kostenlos). Was den Hintergrund angeht: Wenn du Windows7 Starter als OS hast, geht das gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du alle Daten löschen willst, würde ich an deiner Stelle formatieren... Ist aber ein bisschen rumgefummel mit nem eeePC... du kannst dir hier : http://www.ultimatebootcd.com/ die entsprechende Software runterladen, die du auf nen Bootbaren USB stick ziehen kannst (Anleitung auf der Seite zu finden) und dann mit einem der Programme die unter HDD zu finden sind deinen PC formatieren... Bedenke aber, dass danach alle Dateien gelöscht sind... auch dein Betriebssystem - das musst du danach neu aufspielen... versuche es erstmal wie auf der homepage beschrieben... so habe ich schon mehrfach meinen ppc formatiert....

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es Möglichkeiten, den EEEPC neu aufzusetzen, eine versteckte Partition auf der Platte enthält alle notwendigen Installationsdateien.

Allerdings habe ich Bedenken, ob Du den Installationsablauf durchstehst. Meiner Einschätzung nach - und das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein - bist du ganz klar auf der Consumerseite angesiedelt - technische EInzelheiten sind nicht Dein Ding.

Liebe Katerynaaa, ich schlage Dir vor, Du suchst jemanden in Deinem Umfeld, der Dir ein bisschen unter die Arme greift. Eine neuinstallation ist nicht immer gleich notwendig. Der CCleaner ist ein gutes werkzeug um überladene Systeme zu erleichtern. Und auch sonst hilft ein erfahrener Blick, um den EEEPC (meine persönliche Lieblingsmaschine) wieder flott zu kriegen.

Hilft Dir diese Einschätzung weiter?

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CCleaner ist qut ! Das kannst du kostenlos runterladen aber qut qucken es ist nicht überall umsonst !!! Computerbild ist qut !!! Musste bei GMX mal einqeben CCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast Arbeit für einen Computerexperten für einen ganzen Tag :-). Formatiere die Festplatte und fang neu an, Stück für Stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GEORGvonD
14.07.2011, 10:12

Ich wusste gar nicht, dass die Computerexperten den ganzen Tag Kaffee trinken und Quatschen!>:)

0

Welches Betriebssystem? Dann werde ich dir mit richtigen Anleitungen helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?