Computercraft Variablen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "local" vor der Variable wird erst wichtig wenn du Funktionen oder ähnliches benutzt, da diese Variable ohne das "local" mit in die Funktionen einbezogen werden.

Das heißt im großen und ganzen, wenn du nicht möchtest das diese Variablen in Funktionen oder geteilten Prozessen verwendet werden schreibst du ein "local" davor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

florianjbrandl 16.05.2014, 06:40

Danke, für deine Antwort. Du hast mir sehr gut weiterhelfen können... Vg Florian

0

nein, es gibt glaube ich keinen unterschied (mehr). früher konnte man ohne local keine variablen schreiben... aber ich machs aus gewohnheit noch so.

also bei minecraft?

hab das nie gemacht aber geht es wenn du net local hast? xD den ei paar foren (hab mich früher erkundigt) gab da so vorschriften was man IMMER schreiben muss. [ (glaube ich... ) ne zeit lang her]

Was möchtest Du wissen?