Computercraft Scribt..... Hilfe Bitte!

Fehlermeldung in Minecraft - (Minecraft, programmieren, FTB)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne mir die Skriptumgebung nachzubauen kann ich schon vom Syntax her sagen, dass du Strings und Zahlen nicht einfach vergleichen kannst. Damit beziehe ich mich auf Zeile 79, in der du die Variable d und a auf Größenunterschiede überprüfst, wobei d als Zahl definiert und behandelt wird, jedoch a vom Skript-Nutzer als String eingelesen wird und unverändert bleibt.

Ausserdem solltest du keine globalen Variablen definieren, sondern Gebrauch von local machen, weniger print aufrufen (ein leerer Aufruf ist auch nur ein Zeilensprung, welcher sich im folgenden oder letzteren Ausdrucken einfügen lässt) und statt auf ein leeres if das ausführende else folgen zu lassen, gleich den Ausdruck invertieren (siehe Schlüsselwort not) und sich somit das else sparen.

Entschuldigung bitte das ist der aktuelle pastebin nach einwenig Bugfix (der obere enthält noch mehr Fehler als "String[79]"

http://pastebin.com/AS6ghLm6

Was möchtest Du wissen?