Computercraft 1.5 Redstone Repeater?

1 Antwort

Hier gab's mal ein ähnliches Problem, bei dem unten genannten Prg, gibt der Conputer nach RECHTS ein Signal aus, wenn ein Signal von LINKS länger als [signalverzoegerung in sekunden] eingeht. Das Signal wird solange ausgegeben, bis der Eingang wieder abfällt.

Müsste nur noch um die anderen Eingänge erweitert werden und der Ausgang auf das BundledCable gelenkt werden. 

Hoffe Du kannst was damit anfangen.

Gruss, Hotte

while true do
signalverzoegerung= 2
ausloeser= false

-- warten bis ein Signal kommt
while rs.getInput("left")== false do
   sleep(0.2)
end 

-- Signallänge messen
while rs.getInput("left") == true and ausloeser == false do
    sleep(0.2)
    signalverzoegerung= signalverzoegerung - 0.2 
    if signalverzoegerung < 0 then
    ausloeser= true
    end
end

-- wenn der Ausloeser gesetzt wurde
if ausloeser== true then
    -- Ausgangssignal setzen
    rs.setOutput("right", true)
    --warten bis der Eingang wieder abfällt
    while rs.getInput("left") == true do
       sleep(0.2)
    end
    -- Ausgang zurücksetzen
   rs.setOutput("right", false)
end

end

Vielen dank für die ausführliche Antwort alles platt DANKE

0

Wie schreibe ich dieses Programm in Computercraft (Minecraft)?

Hallo, ich brauche ein Programm was folgendes können soll: Wenn ein kurzes Redstone Signal (Zum Beispiel von einem Knopf) in die rechte Seite vom Computer eingeleitet wird soll der Computer nichts machen, wenn aber ein langes und bleibendes Redstone Signal von der rechten Seite des Computers eingeleitet wird soll der Computer ebenfalls ein Redstone Signal aus der linken Seite des Computers ausgeben, bis das Signal von rechts aufhört. Der Computer soll unendlich Prüfen ob ein kurzes oder ein langes Signal von rechts kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre total super wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Minecraft Redstonen Schaltung?

Hallo, ist es eigentlich möglich, dass ein Trichter ein Redstone Signal gibt, wenn ein bestimmtes Items es durchläuft? (Eisen, Gold...) Es darf aber kein Redstone Signal bei anderen Items geben, oder darf es gar nicht erst durchlassen? Ich wollte eine Art Shop bauen (3 Eisen für ein dia...) Es ist aber wichtig das keine Commandblöcke verwendet werden Danke und LG

...zur Frage

Bundled Cable bei Computercraft mit Redlogic in 1.7.10 Minecraft forge verwenden?

Hey Leute. Ich experimentiere im Moment mit Minecraft 1.7.10 Mods und habe dort eine Frage. Ich möchte gerne den "BundledCable Output" benutzen, kann dieses aber nicht an den Computer anschließen(also es connected nicht). Da stelle ich mir die Frage, weil sonst das Bundledcable gar nicht funktioniert, ob ich eine alte oder kaputte Version verwende, oder was ich sonst falsch mache. Meine Forge Version: Minecraft 1.7.10 -Forge10.13.4.1614-1.7.10, ComputerCraft Version: ComputerCraft1.75, Redlogic Version: RedLogic-Mod-1.7.10. Ich bitte um eine schnelle Antwort und danke schon einmal im Voraus

LG Hausmeister567

...zur Frage

Turtle richtig programmieren?

Ich möchte meine Turtle, in meinem Strip-mineing-Programm, ihr Inventar in das einer Kiste umlagern lasse und sie dabei solange in einer Richtung laufen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?