Computerbild über HDMI ausgeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Problem kennen gelernt, als ich mal meinen PC an meinem Sony EX 500 angeschlossen habe (AVG-Kabelverb.). Nach zwei Minuten war der Bildschirm schwarz.

Der Grund:
Die Bildfrequenz beträgt bei PAL 50 Hz . Bei meinem Sony sind es 50 und 100 Hz und lässt sich nicht an die Grafikkarte angleichen.
Die Grafikkarte lässt sich nur bis auf 60 Hz herunterstellen.

Wirksame Abstellmaßnahme:
Die Bildwechselrate der Grafikkarte auf 100 Hz hochstellen.
Youtube-Videos sehen dann aber meistens etwas ruckelig aus, weil sie in der Regel mit 30 Bildern/s abgespielt werden.

Die Bildauflösung stellte sich unter Windows 7 (wie beim Monitor) automatisch ein.

Du musst gegebenenfalls die Auflösung verändern. Es kann gut sein, dass der Fernseher nur eine bestimmte Auflösung kann, um das Bild vom PC darzustellen. Welche Auflösung er kann, findest Du in der Betriebsanleitung oder im Internet. Meistens passt die Auflösung 1366 x 768

oder die Full HD Auflösung von 1920 x 1080 probieren.

HDMI-Ausgang am Laptop Fujitsu Lifebook A530

Hey Leute ... ich habe schon seit bestimmt 1,5 Jahren meinen Laptop, ein Fujitsu Lifebook A530! Nun musste ich notgedrungen mein Windows (Windows 7 Ultimate 32 bit) noch einmal installieren ... und mein HDMI Ausgang geht nicht mehr!! Könnt ihr mir helfen?

Also am Kabel kann es nicht liegen --> mit der PS3 funktioniert es noch!

Ich habe schon gedacht, vllt. muss ich einen Treiber insatllieren, jedoch finde ich den HDMI Ausgang nicht im Geräte-Manager - unter andere Geräte steht nur ein "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" und das wird er bestimmt nicht sein!

Außerdem, selbst wenn ich den HDMI-Ausgang im Geräte-Manager finden würde (vllt. mit eurer Hilfe), weiß ich nicht, wo ich den Treiber dazu auf der Fujitsu-Seite finde!

Bevor ich auf meinem Laptop nun Windows 7 Ultimate 32 bit drauf machte hatte ich Winows 7 Ultimate 64 bit! Ist das für euch eine Hilfe..?

Bitte seid ihr mir eine Hilfe!!

LG

MaxEW

...zur Frage

Wie ps4 auf laptop?

Hab das hdmi-kabel in den laptop gesteckt und die PS4 angemacht. Was jetzt?

...zur Frage

wieso passt das HDMI Kabel nicht ?

habe eben versucht mit hilfe eines alten HDMI meinen 2. Bildschirm mit dem PC zu verbinden beim Mainboard kann ich es anschließen , der Bildschirm zeigt nicht mehr " signalkabel überprüfen" an jedoch bleibt das bild schwarz , und bei meiner grafikkarte ( GTX1080 KFA2) passt das Kabel nicht rein

warum geht es nicht wenn das Kabel am Mainboard angeschlossen ist , was für ein HDMI Kabel brauche ich damit es geht ? und was für ein HDMI kabel habe ich da ?

...zur Frage

normales HDMI an HDMI MHL

Hey , Kann ich meinen Laptop mit normalem HDMI Ausgang mit einem normalen HDMI Kabel an einen Monitor mit HDMI MHL anschließen? Danke im Vorraus und LG , Elias

...zur Frage

Ps3 geht an aber es kommt kein Bild .... Danke

Hallo, ich hatte gestern meine Ps3 bei meinem Freund, er hat selber auch eine Ps3 aber mit HDMI Kabel, so nun hat er meine ps3 mit Hdmi Kabel angeschlossen, als ich heute meine Ps3 an meinem Fernseher ohne hdmi angeschlossen hatte lief die ps3, aber es erdcheint kein Bild, was kann ich machen? DANKE PS: ich hatte meine ps3 noch nie davor mit hdmi kabel betrieben.

...zur Frage

Kann man ein vorinstalliertes Betriebssystem vom Laptop auf einen neuen Pc installieren?

Da nun mein Laptop den Geist aufgegeben hat möchte ich einen neuen Pc zusammenbauen ,jedoch möchte ich dabei keine 100 Euro für ein neues Betriebssystem ausgeben. Ich habe einen Laptop mit einem Vorinstalliertem Windows 7 home premium 64bit Betriebssystem unter dem Lap ist auch der produkt Key kann ich diesen irgendwie auf meinen neuen Pc dann installieren ,denn den Laptop brauch ich ja ehh nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?