Computer zusammenstellen sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, einen sehr großen Unterschied macht es jetzt nicht, aber vor allem die Erweiterung des Arbeitsspeichers ist meiner Meinung nach immer sinnvoll, des größten Performance schub wirst du aber mit einer SSD haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannesstarmann
18.04.2016, 20:02

Danke erst mal

Was wäre wenn ich mir AMD FX-6300 und dazu eine Radeon R7 370 PCS+ hole an Verbesserung drin?

Eine SSD kommt dann auch noch später rein 

0
Kommentar von Icetea1702
19.04.2016, 08:46

Dann hättest du eine Steigerung, Vorallem was die 3D-Leistung angeht.

1
Kommentar von Icetea1702
20.04.2016, 07:11

Klar, ich will nicht sagen alles auf Ultra, aber Dein ein oder andere Titel (z.B. BO3...) wieder laufen

0

Ich würde vielleicht auch einen DDR4 RAM bevorzugen, da er einfach nochmal schneller ist. Ich vermute mal dass du nicht auf dem Computer Spiele spielst also kannst die Graka ruhig drinlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannesstarmann
19.04.2016, 09:58

Ich wollte den PC erst mal wieder fit für den Alltag machen mit meinen alten Komponenten wozu 8GB DDR3 zählen 

In Zukunft würde ich dann gerne andere Hardware verbauen wie einen AMD FX-6300 und dazu eine Radeon R7 370 PCS+ 

Das ganze soll jedoch auf dem selben Mainboard funktionieren dass ich mir bald zulege (siehe Frage) und ein Micro-ATX sein 

Bringt DDR4 wirklich so viel mehr als DDR3?

0

du wechselst von völliger steinzeit auf uralt.

verbesserung? man wird wieder normal damit arbeiten können. videospiele geht genauso wenig wie vorher. cpu zu alt, grafikkarte kann nicht wirklich etwas brauchbares im bereich spiele darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannesstarmann
18.04.2016, 19:04

Bin mit dem AMD System immer gut ausgekommen als noch meine GeForce 9800GT drin war. Wenn das neue Mainboard für die Komponenten eine deutliche Verbesserung bringt reicht das aus. Ich kann ja immer noch bessere CPU und GPU einbauen oder nicht? Bei AM3+ und  PCIe x16 findet sich doch in Zukunft bestimmt auch was gutes, aktuelles

0
Kommentar von driusbrunnen
18.08.2016, 23:54

also meine gtx 570 macht zwar auch kein gta in ultra mit aber sie lässt mich auch noch gta spielen

0

Das lohnt sich echt nicht mehr die hardware ist völlig veraltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich nicht. Und Spiele kannst du mit der Krücke völlig vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannesstarmann
18.04.2016, 22:21

Also wenn er dadurch erst mal wieder arbeiten würde lohnt es sich schon finde ich

Was wäre wenn ich mir einen AMD FX-6300 und dazu eine Radeon R7 370 PCS+ einbaue, wenn das Geld dazu da ist (Ende des Jahres)

0
Kommentar von Sparkobbable
19.04.2016, 06:37

Schon mal etwas besser.

1
Kommentar von Sparkobbable
19.08.2016, 17:00

Wichtig ist nur pcie x16

0

Was möchtest Du wissen?