Computer zusammenbauen+erster Start

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um sicher zugehen dass Windows nicht versehentlich seine 2 versteckten Partitionen auf
der HDD installiert, wird es tatsächlich empfohlen, die HDD erst später anzuschließen.

Hier alles wichtige zum Thema SSD, insbesondere

Vergeßt bitte nicht, im Bios den Festplattencontroller vorher auf AHCI zu stellen, damit ihr auch alle Vorzüge dieses Treibers wie z.B. Native Command Queuing (NCQ), Hot-Plugging usw. nutzen könnt. In jedem Fall ist AHCI gegenüber einem proprietären IDE Controller-Treibers ganz klar die bessere Wahl, auch wenn zuweilen SSD Controller existieren, die im IDE Modus besser performen, das ist aber eher die Ausnahme. Wer nachträglich vom IDE-Modus auf AHCI wechseln möchte, sollte unsere separaten Artikel dazu berücksichtigen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040/

kannst du genau so machen, ist aber nicht unbedingt notwendig. im zweifel alles einbauen, aber das stromkabel von der 2TB nicht anschließen. win7 rein und installieren. danach runterfahren, strom an die 2tb und ab dafür.

viel spaß!

Was möchtest Du wissen?