Computer zurücksetzen sinnvoll?

4 Antworten

Wenn sich dadurch der erwünschte Erfolg einstellt, hat das Zurücksetzen seinen Sinn erfüllt.

Schädlich ist es für die Hardware nicht, wenn man davon absieht, dass dabei die Festplatte beschäftigt wird und hierdurch ihre Lebensdauer theoretisch ein wenig verkürzt wird. Das geschieht jedoch bei jeder PC-Benutzung auch.  

Ich mach das bei mir immer so, wichtige Bilder & Dokumente lade ich mir in die Cloud oder mach sie auf eine externe Festplatte & USB Stick.

Dann mach ich den PC auf, säubere die Lüfter etc, dreckige Lüfter können dazu Führen, dass dein PC zu heiß wird und somit seine Leistung drosselt als Schutz vor Überhitzung, daher säubere ich die ab und zu mal (dafür gibt es super Druckluftdosen, mit denen mach ich das immer)

Dann formatiere ich die Fesplatten im PC (deine wichtigen Daten hast du ja gesichert), installiere Windows & alle Treiber neu, hole mir meine wichtigen Daten und die wichtigsten Spiele die ich spielen will wieder.

Das ist zwar etwas umständlicher und dauert länger, dafür erzielt das mMn. aber auch die besten Effekte. 

Muss ich anschließen dann Windows 10 via eines USB-Sticks wieder draufladen?

0
@Bloodwork953

Via eines USB Sticks oder einer CD, ich mach´s immer per USB Stick da ich kein Laufwerk hab und das etwas schneller geht 

0

Um die Sache ein wenig zu beschleunigen, kann man ein Image vom Windows ziehen, nachdem man alle Treiber, Programme und Spiele installiert hat. So spart man sich diese Installationen und einige Updates (nach aktuellen Treibern sollte man dennoch suchen lassen).
Nur als Tipp. :)

0

Ich würde eher zur einer Neuinstallation raten. Speicher wichtige Daten auf einem USB Stick (falls es reicht) und nimm dir die eine Stunde zeit. Das geht recht fix und ist am sinnvollsten.


Was genau meint ihr mit Neuinstallation und wo kann ich diese finden?

0
@Bloodwork953

Na das Betriebssystem neu installieren.

Die Festplatte formatieren (dabei wird jeglicher Inhalt gelöscht) und das Betriebssystem (Win10 oder was Du auch immer hast) komplett neu installieren.

0

warum läuft Gta 5 bei mir nur mit 20 fps?

CPU: i5 6600k MBO: ASUS Z170 Pro Gaming/Aura GPU: GTX Palit 1060 Super Jetstream RAM: 16 gb DDR4 Festplatte: 1 TB SSHD

Habe Gta 5 bei Steam gekauft. Steam Overlay habe ich aus, hat aber nichts gebracht.

...zur Frage

Sockel 1151 CPU Kühler bis 160mm Höhe?

Ich habe vor mir einen neuen PC zu bauen und suche einen CPU Kühler bis 160mm. Ich habe vor einen I5-6600K zu übertakten. Der Rest des Systems: - Phanteks Eclipse P400 (Gehäuse) - I5 6600k - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming (Mainbord) - 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 Wenn ihr mir helfen könnt lasst es mich wissen. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure antworten und ich bin natürlich auch für Verbesserungsvorschläge offen.

...zur Frage

GPU auslastung zu niedrig darum zu wenig fps?

Hallo,

habe jetzt einen neuen pc, ca 3 monate alt, und habe mit diesem bei einem spiel nur"150"fps. Andere Leute haben mit schlechterer Hardware 300 fps(ist ein cartoonshooter game).

Meine cpu auslastung ist bei max. 60 % und die GPU also die Grafikkarte bei nur 20%(Laut Taskmanager)habe gehört dass das nicht gut ist, wenn die GPU auslastung zu niedrig ist und dass vielleicht deswegen nicht mehr fps gehen??? weil mit dem pc müssen in diesem game einfach mehr gehen. Oder wird vielleicht irgendwas ausgebremst? Kenn mich da leider nicht aus und würde mich auf Hilfe freue. Treiber sind alle aktuell.

Meine Hardware:

CPU (Prozessor)Intel Core i5-7600 | 4x 3.50 GHz, 6MB L3-Cache 

MainboardMSI B250M Pro-VDH | Intel B250, mATX 

GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | ASUS Dual OC

 Arbeitsspeicher16GB DDR4-2133 | 2x 8GB 

 SSD240GB SanDisk Plus   Festplatte1TB Seagate BarraCuda

   SoundkarteHD-Audio Onboard

   Netzteil630W - Xilence Performance A+ 

  CPU-KühlerXilence M403 MIFCOM-Edition

...zur Frage

Häufig Framedrops bei PUBG (GPU Auslastung geht runter)?

Hi zusammen,

seit einiger Zeit habe ich in Playerunknowns Battlegrounds massive Ruckler, die plötzlich auftauchen.

Ich habe hier mal einen Clip gemacht, der das vielleicht besser zeigt.

https://streamable.com/2zl8x

Die Performance ist auch so schlecht, wenn ich die Grafik auf komplett low stelle. Komischerweise konnte ich vor ein paar Wochen noch relativ gut spielen. Habe mittlerweile sogar eine andere Grafikkarte und das Problem existiert immer noch.

Spiel schon neu installiert, Windows updates zurückgesetzt, RAM Frequenz erhöht etc.

Mein System :

  • Windows 10 64bit
  • RAM : 8GB Corsair Vengeance LP1600
  • GPU : GTX 1050ti 4GB
  • CPU : Intel Xeon E3 1230v3
  • Netzteil : BeQuiet StraightPower E9 480W
  • SSD : Samsung Evo 250GB

Weiß einer woran es liegen kann? Ich vermute ein Software-Problem, oder irgendwas ist kaputt. Aber die Temperaturen sind normal und ich habe schon einige gesehen, die mit der gleichen CPU auch keine Probleme in PUBG haben..

...zur Frage

Ist es möglich bei meinen Specs den Prozessor von einem i5 6600k auf einen i7 8700k zu tauschen (habe gehört, dass manche MB's Probleme mit dem 8700k haben)?

MB: Asus Z170A GPU: GTX 980Ti CPU: i5 6600k OS: Win 10 Pro 64bit

...zur Frage

Ist ein besserer Prozessor länger zukunftssicher?

Ein komplett neuer PC ist geplant. (ca. 1500 €)

GPU - Radeon RX 580 mit 8 GB VRAM, 16 GB RAM

Dachte etwas mehr für einen Prozessor auszugeben (i7K Sockel 1151) damit ich in ca. 2 Jahren oder mehr diesen nicht Tauschen muss und immer noch gut Leistung von der CPU zu vorhanden wäre. Denn es wird ja auch neue Sockel geben, also ist der Tausch der CPU später nur mit einem anderen MB möglich. Stattdessen in 2-5 Jahren nur eine leistungsstärkere GPU rein um immer noch ein gutes System zu haben.

Oder kann ich Geld bei der CPU sparen und nehme einen i5 mit einer besseren GPU (NVidia 1070 oder 1080)? Hätte der i5 für die nächsten Jahre genug Leistung?

Ändern sich eigentlich die Steckplätze in nächster Zeit für GPU´s?

Was ich so damit spielen werde: DCS 2.5, the Witcher 3 und ähnliche Games

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?