Computer zurückgeben möglich? Vor ein Paar Tagen gekauft. Bitteeee helft mir!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

WIDERRUFSRECHT von notebook billiger.de SIE KÖNNEN IHRE VERTRAGSERKLÄRUNG INNERHALB VON 14 TAGEN OHNE ANGABE VON GRÜNDEN IN TEXTFORM (Z. B. BRIEF, FAX, E-MAIL) ODER DURCH RÜCKSENDUNG DER WARE WIDERRUFEN. DIE FRIST BEGINNT AM TAG NACH ERHALT DIESER WIDERRUFSBELEHRUNG IN TEXTFORM, JEDOCH NICHT VOR EINGANG DER WARE BEIM EMPFÄNGER.

Das sollte ja dann eher ohne Probleme gehen, sofern du nichts geschrottet hast.

Ja das hört sich echt gut an Danke! Nur habe ich die Bezahlung per Nachname gemacht und bar bezahlt als das Paket kam. Wie kriege ich das Geld denn jetzt zurück?

0
@barisch

Das müssen die dann zurück zahlen. Vermutlich wirst du eine Bankverbindung angeben müssen. Aber ehrlich, das ist doch kein Gaming PC, das ist in meinen Augen gerade gut für Multimedia und Office. Wenn ich schon lese 1 Modul als Ram, also kein Dual Channel. 400 Watt 8cm Super Silent-Netzteil, vermutlich China Böller! Und dann die HD 7560D, stark genug für minimale Details, mehr aber auch nicht. Warum fallen nur so viele auf so einen Mist rein!?

1
@Toblas

Hmm Ok vielen Dank. Wenn du das so sagst.. Aus Unwissenheit halt. Und das ist nicht mal Asus, sondern AsRock oder so ein Mist!

0
@barisch

ASRock ist nicht schlecht was Mainboards betrifft. Habe selbst das 970 extreme 4 und kann nichts schlechtes sagen. Hast du eigentlich einen Windows Key. Dann könntest du dir theoretisch Windows 7 aus dem Internet herunterladen und mit diesem Key aktivieren. Davon wird die Kiste allerdings nicht besser.

1
@Toblas

ja hab einen Key der steht hinten drauf auf dem PC. Wenn ich jetzt wenigstens den PC benutzten könnte wär das ja nicht so schlimm aber ich krieg das ja nicht installiert Die ersten paar Schritte gehen ja. Also Sprache Auswählen und so. Da geht übrigens nur Englisch. Dann gehts halt nicht mehr weil der keine Treiber findet. Da ist ja nichts schrott oder so am Laptop. Hab nur Ccleaner und Avira installiert. Nehmen die den Pc denn dann überhaupt ? Oder machen die dann so eine Wertminderung ? Ich versteh das i.wie nicht. Aber echt korrekt das du dir Zeit nimmst dafür!!

0
@barisch

Da stimmt was mit der CD nicht. Die Installations-CD beinhaltet alle nötigen Treiber. Ansonsten wende dich mal an der Support. Oder wie gesagt, ein Windows runter laden aus dem Internet. Musst dann eben auf ein Bootfähiges Speichermedium brennen oder kopieren.

1
@Toblas

ok ich versuchs mal mit dem windows tipp. bleibt dann die gewährleistung oder so noch falls es nicht geht?

0

nach den Bewertungen zu beurteilen, gaben den schon mehrere Käufer wieder zurück und würde ich an Deiner Stelle auch machen!

das ist doch einfach idiotisch, nur weil ein kunde null ahnung hat, soll das Produkt zurück gegeben werden?!

0
@Quote

ich nehme an, dass er nicht funktioniert, ob er Ahnung hat: Keine Ahnung

0

man kann die Sprache in windoof ändern, und diese Meldung scheint wohl gekommen zu sein, da du die Updates unterbrochen hattest, oder ein Problem mit der Festplatte ist. Der PC wird wohl auch Neuware sein, sonst stünde er auch nicht unter diese Kategorie. Die Treiber könnten vielleicht nicht dabei gewesen seien, da diese windows cd nicht direkt zum laptop gehört und notbooksbilliger sie gratis dazu gegeben hatte, der PC sonst aber kein windows hätte. Und normaler weise installiert man Treiber auch in windoof manuell nach.

PS: kenn dich erstmal mit PC' s besser aus, bevor du mit dem Finger wedelst.

Das ist ja Homepremium. Das geht soweit ich weiß nicht. Nur mit ein paar Programmen aber vor denen wird wohl gewarnt. Also eine Treiber Cd war ja dabei. Nur waren diese sehr alt. Ich hab dann auf der Herstellerseite die Aktuellen Treiber runtergeladen. War auch alles erst einmal gut. Nur kann ich die Jetzt nicht mehr mit der CD installieren..

0

Quatsch, da steht doch eindeutig Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. 32 Bit Installations-DVD (deutsch). Also ist Windows dabei! Aber was das soll mit 64 Bit und dann 32 Bit Installations-DVD, ist mir auch nicht bekannt!

0
@Toblas

Das hab ich mich auch gefragt. Nichts mit 32 Bit. Nur 64 Bit war dabei. 2 Cds insgesamt. 1. Cd mit den Treibern und auf der 2. Cd steht 64 Bit windows 7 for refurbushed Pcs. Und das es Englisch ist.

0
@barisch

Refurbushed steht für Rückläufer oder General-überholt. Vermutlich bist du der 24. dem man die Kiste andrehen möchte. Man sollte sich aber auch klar sein, das man für den Preis von 349 €uronen nichts vernünftiges bekommen kann. Das ist einfach nicht möglich, außer die verschenken die Teile.

0
@Toblas

oh man was für ein Shit eh.. Ja da hast du schon recht.

0
  1. binnen 14 tagen kannst du bei einem internet-kauf alles zurück geben.
  2. der pc ist offenbar defekt oder falsch vorkonfiguriert. das fällt unter die gewährleistung.

natürlich kannst du ihn zurückgeben.

hört sich ja alles gut an thx :) :)

0

Du kannst es zumindest beantragen, indem du dich per e-Mail meldest.

Du kannst Windows 7 downloaden indem du die Win7 CD deutsch hast

AGB lesen und bis dienstag warten, denn morgen ist auch geschlossen, da feiertag!

Was möchtest Du wissen?