Computer zu Heiß 73 Grad? o.O

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist im Sommer ne völlig normale Temperatur. CPU und Grafikkarten (GPU) sind darauf ausgelegt auch Temperaturspitzen über 100°C weg zu stecken. Einzig die Festplatte ist etwas sehr warm.

Achte darauf dass dein Mac nicht der sonne oder anderen wärmequellen ausgesetzt ist. 70 grad ist aber recht normal.

oh mein Gott solche Temperaturen hat ja noch nicht einmal mein anderer Computer obwohl er OC ist

Festplatten sollten maximal 40°C warm werden aber 36°C ist besser sonst geht sie Kaputt,

Die GPU sollte nicht wärmer als 50°C werden besser 40°C

die GPU kann 70°C ab aber auch hier je niedriger desto besser

entweder ist es Staub oder es sind Minderwertige Komponenten von irgendwelchen Noname Herstellern verbaut worden oder denen fehlt einfach die Leistung um das System Optimal zu kühlen um Schäden an der Hardware zu vermeiden


vermutlich wurde auf kosten der Lebensdauer der Komponenten die Leistung zu Gunsten einer geringen Lärmemission verringert,... wen der weiter so warm läuft gebe ich den Ganzen maximal 3 Jahre dan ist er irreparabel geschädigt


es gibt doch nichts besseres für ein langes Hardware Leben wen sie von Qualitativ hochwertigen und leistungsstarken Kühlsystemen um sorgt werden damit sie nie die Kritischen Temperaturen erreichen, und wen man den willen und das wissen dazu hat geht das auch ohne Lärm, man muss sich nur damit beschäftigen


ich würde die Wärmeleitpaste austauschen mehr kann man da nicht machen

man kann seine Grafikkarte im sommer bei nm schönen game auch mal auf über 100° aufheizen alles okay :D

Das soll vorkommen … :-)

Da wäre eine Klimaanlage im Büro eine tolle Sache … :-)

sind alle im Grünen Bereich..

wenn du diir das zuviel sollste dich nach nen Anderen Cpu und Vga lüfter umschauen

Völlig normal für den Sommer. Meiner ist noch heißer.

Was möchtest Du wissen?