Computer Wlan in einem anderen haus mit Router?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fahr mit lappi zur omma, da sie internet und router hat, jedoch nur ihr pc kaputt ist kannst du ja mit deinem an den router. hat sie wlan, dann netzwerk suchen mit dem laptop und den key eingeben zum verbinden, dieser steht meist wenn nicht geändert auf der rückseite des routers. hat sie einen alten router ohne wlan, dann das lankabel von ihrem kaputten pc in dein laptop stecken

Ja geht auf jedenfall,

wenn sie einen WLAN Router hat dann kannst du dich über Wlan einloggen, falls er kein Wlan hat benötigst du ein Kabel.

Grundvorraussetzung ist das dein Laptop WLAN oder einen ANSCHLUß für Ethernetkabel hat. Und natürlich auch das deine Oma das internet nicht abgemeldet hat.

Wenn Deine Oma, einen Internetanschluss hat, und ein Router vorhanden ist, sollte das technisch kein Problem sein, deinem Laptop einen Intenetzugang zu verschaffen. Entweder über Ethernet oder Wlan.

Es ist allerdings möglich, dass das je nach dem wie gut Du oder Deine Oma sich auskennen schwierig werden kann. Beim Wlan brauchst Du mindestens das Passwort.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass schon das manchmal eine Hürde ist. Es kann also ein Abenteuer werden bis Du im Internet bist.

Musst dich nur mit dem Router verbinden, jo

Entweder Hotspot von deinem Handy einschalten oder Laptop zuhause lassen und über ihn mit deinem Handy per Teamviewer fungieren... ;D

Sorry, aber ich kenn mich nicht so mit Handy und Computertechnik aus.

0

Was möchtest Du wissen?