Computer wird heiß wenn ich sims 4 spiele?

2 Antworten

Du könntest versuchen, dem Prozessor etwas weniger Volt zu geben. Dazu brauchst du das Intel XTU Programm. Dort kannst du einstellen, wie viel Volt du dem Prozessor geben willst, am besten fängst du mit -100mV an und arbeitest dich langsam runter. Sprich -100mV, -125mV, -150mV. Der Prozessor wird mit weniger Volt auch noch laufen, nur wird der nicht so heiß und verbraucht weniger Strom.

https://downloadcenter.intel.com/de/download/24075/Intel-Extreme-Tuning-Utility-Intel-XTU-

Falls du dem Englischen mächtig bist, wäre hier nochmal ein kleines Tutorial.

https://youtube.com/watch?v=QBNP5I2y668

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Moyiii

ich werde es mir definitv mal anschauen! vielen dank!! :)

0
@keineideekeinei

das video war richtig gut und interessant und vielleicht trau ich mich auch an das herunter schrauben der Volt

aber ich guck davor nochmal ob es nicht ein anderes problem ist... ich denken nciht das es normal ist das mein pc so heiß wird^^

1
@keineideekeinei

Ich bin froh, dass ich dir ein bisschen helfen konnte! Das wird schon wieder ;)

0

Dass das Spiel auf der HDD abgespeichert wurde, macht keinen großen Wärmeunterschied gegenüber der SSD aus.

mmh komisch

wodran kann es denn dann liegen? hab halt gedacht weil die HDD langsamer ist hat der computer mehr zu tun

sonst noch ideen?

0

Was möchtest Du wissen?