computer windows 7 mit computer windows xp über wlan router verbinden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oha da haste dir nicht gerade etwas leites ausgesucht.

ich weiß nicht ob du schon mal ein netzwerk eingerichtet hast.

deswegen erklär ich dir mal die grundlegenden sachen.

1. du brauchst einen router w-lan währe gut

2. du braucht ein lan-kabel

3. du schließt mind ein PC mit den kabel an den router an

4. du gehst mit den andern PC mit an den lan anschluss oder gehst in das wlan netz des routers

5. du suchst in netzwek mit dem win 7 pc den Xp pc

6. versuche den win 7 pc mit den Xp pc zu finden unter netzwerkumgebung

ja das währe die variante über einen router so sind beide pc's gleich noch im inernet

2 variante währe eine direkte verbindung

1. richte auf einen pc ein w-lan netwerk ein mit passwort

2. geh mit dem 2. pc in das wlan netzwerk

oder

1. stecke einfach ein lan kabel in den einen und in den anderen pc

so wenn du eine der 3varianten versuchst solltst du es hin bekommen

 

es sei denn du willst eine verbindung mit welcher du von dem einen pc den anderen steuern willst.(remotedesktopverbindung)

das ist wesentlicht schwerer da du dazu die IP der pc bestimmen muss, das geht im TCP/IP protokoll 4-6 ganz gut

oder du versuchst es nicht übers heimnetzwerk sondern übers internet welches auch nur ein großes netzwerk ist. aber ich glaub jetzt wird es wirklich zu schwer. deswegen hör ich jetz mal auf

 

Noch fragen schick mir na nachricht^^

viel spass noch

Was möchtest Du wissen?