Computer will mit Ethernet plötzlich verbinden aber nicht mehr mit WLAN?

Bild 1 - (Computer, PC, Internet) Bild 2 - (Computer, PC, Internet) Bild 3 - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Hallo!

Kenne mich jetzt nicht aus?

  • Hast du einen USB-WLAN-Stick zum Einwählen auf G3 oder G4 (LTE)? Also mit SIM-Karte für Funkverbindung?
  • Oder einen USB-WLAN-Adapter, um dich mit einem WLAN-Router zu verbinden?

LG Bernd

Haben es schon geschafft? Wissen leider nur nicht wie

0

Ne, ich will ja nicht über LAN sondern Wlan! Habe keine LAN Verbindung

0

Achso sry falsch gelesen. Vielleicht hast du ja was bei der firewall eingestellt. War bei mir mal so

0

Ne... ach man schade das mir keiner helfen kann

0
@Marispayl

Wieso hast Du ein VPN (virtuelles privates Netzwerk)?
Ist es ein Wlan -Stick?

0

Das fragen wir uns auch warum der was von VPN sagt.

Ja einen Fritz!Wlan USB Stick

0

Kein WLAN in Netzwerkverbindungen?

Hallo!

Der PC meiner Mutter hat sich selbst Windows 10 installiert und seit wir ihn wieder gestartet haben geht das wlan nicht. Es geht auf allen anderen Geräten, aber auf ihrem PC ist unter Netzwerkverbindungen nicht mal ein wlan Adapter angezeigt, nur Ethernet. Wie kann ich ihr das wieder richten?

...zur Frage

Keine WLAN Verbindung bei Notebook Medion MD 96400?

Ich schaffe es einfach nicht eine WLAN Verbindung mit meiner Fritzbox herzustellen.

Mittlerweile habe ich endlich meine Box finden können, allerdings springt der Verbindungsaufbau immer zwischen verbinden und trennen, woran liegt das? Netzwerkschlüssel eingegeben und auch WLAN eingeschalten usw.

An meinem normalen Laptop kann ich das Notebook auch nicht finden, und somit auch nicht dem Netzwerk hinzfügen.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Wieso wlan aber kein internet?

Wlan verbindet zu meinen beiden netzwerken aber kein internet auf beiden... Ethernet vom einen router findet er garnich erst, da steht einfach nur "Netzwerkidentifizierung..." und Ethernet über nen development verteiler auch nich.

Bin in einem der netzwerken Mit dem handy, und anderen geräten, da gehts aber problemlos...

...zur Frage

Wie löse ich es?

Hallo, gerade ist mein Ethernet Empfang kaputt gegangen ich weiß nicht wieso vor einer Stunde hat es noch funktioniert.

Plötzlich ging stand keine Ethernet Verbindung mehr da sondern ein WLAN Zeichen mit einem Stern oben Links.

Ich ging also in die Adapter Einstellungen und hab Ethernet deaktiviert und wieder aktiviert (ich muss da immer ein Passwort eingeben) dann ging es für 1 Minute wieder aber dann war schon wieder dieses WLAN Zeichen da... WLAN brauch ich garnicht aktivieren weil das in meinem Zimmer grottenschlecht ist...

Was soll ich tun?

Danke im voraus.

...zur Frage

Windows 10 WLAN Verbindung geht nicht?

Ich kann mich nicht mit dem WLAN am Pc verbinden. Es geht nur übers Ethernet. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wieso habe ich kein Internet (Ethernet verbindung)?

Hallo community,

Ich habe seit gestern irgendwie kein Internet auf meinem pc. Ich besitze eine Ethernet Verbindung und mir zeigt es am pc an dass ich Internetzugriff habe und alles einwandfrei funktionieren sollte. Komischerweise habe ich mit meinem handy eine funktionierende wlan Verbindung. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mit freundlichen grüssen

Chaser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?