Computer während des Transport beschädigt (DHL) - was tun?

5 Antworten

Glaube kaum dass du überhaupt noch was bekommst. Du hast das Siegel gebrochen, damit ist die Garantie weg. Versuch, über eine Schadensmeldung wegen nem Schaden am Transportweg geltend zu machen. Hättest gleich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen sollen.

28

Der geschilderte Fall hat rein gar nichts mit einer Garantie zu tun. Eine solche freiwillige Garantie ist der Fragestellung auch nicht zu entnehmen.

0

Mache von deinem gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gebrauch und schicke den Rechner innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer zurück. Der Händler/Verkäufer ist Auftraggeber/Vertragspartner für den Transport und soll den Transportschaden mit dem Transportunternehmen abrechnen.

Warum hast du ihn geöffnet. Es wäre sinnvoller gewesen ihn ungeöffnet beim Verkäufer zu reklamieren. Wenn die Originalverpackung keine sichtbaren Beschädigungen hat, kann man dir auch keinen Vorwurf machen, dass du ein beschädigtes Paket angenommen hast.

Aber auch jetzt würde ich den Verkäufer in die Pflicht nehmen und Gewährleistungsansprüche geltend machen - sprich Nachbesserung verlangen. Innerhalb des ersten halben Jahres ist er auch zum Beweis verpflichtet, das die Ware bei Gefahrübergang fehlerfrei war.

Problem bleibt natürlcih, das du ihn geöffnet hast, dafür brauchst du eine vernünftige Begründung.

Mit dem Paketdienst muß sich dann der Verkäufer auseinandersetzen, er ist deren Vertragspartner.

Übernimmt den Schaden an einem Mietwagen die PrivatHaftpflichtVersicherung?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Miewagen von Europcar ausgeliehen. Leider habe ich beim Einparken in die Seitentür einen Kratzer reingefahren. Nun kam heute die Rechnung von Europcar - 420 Euro Reperaturkosten, die ich zu zahlen habe. Übernimmt diesen Schaden wohl meine PrivatHaftpflichtVersicherung? Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten der Versicherung von dem Vorfall erzähle, so dass diese die Reperaturkosten übernimmt!?

Habe keine KF-Haftpflichtversicherung, nur eine Privathaftpflichtversicherung!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Wie versendet Apple?

Ich habe mir eine Apple Watch im Apple Online Store bestellt. Da die Post (zumindest hier bei uns) immer wieder streikt, wüsste ich gerne mit welchem Anbieter Apple Versendet? DHL, UPS, Hermes usw...?

Sind die Bestellungen überhaupt vom Post Strike betroffen?

Ich habe auch gelesen das jemand zu Hause anwesend sein muss wenn die Bestellung geliefert wird. Muss das dringen der jenige sein der die Watch bestellt hat? Wenn niemand zu Hause ist wird die Uhr an der nächsten Poststation abgegeben und ich kann sie mir abholen oder gibt es einen erneuten Zustellversuch?

...zur Frage

Beamer (Epson eh-tw5910) Bild Flakert und 1 Hdmi geht nicht was kann das sein?

Ich habe mir einen Beamer (Epson eh-tw5910) bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und per Post senden lassen. Habe ihn ausgepackt und getestet aber leider geht ein hdmi Anschluss nicht und das Bild hat wenn man den Beamer etwas laufen lässt ein leichtes flackern im Bild. Was kann das sein? Kann das vom Transport kommen? Verkäufer hat gesagt es war vorher noch nicht. Danke schon mal
LG 99falco

...zur Frage

Würzburger Versicherung - Abo Falle? Wie kann ich kündigen bzw wiedersprechen? HILFE!

Hey Leute

Ich brauchte dringend einen Kredit und habe dann im Internet danach gesucht. Hatte Lugano Finanz oder so gefunden und dann online das Formular ausgefüllt. Als der Vertrag an kam per Post habe ich dann doch noch gründlicher im Internet danach erforscht und habe mich zum Glück vor Betrügern schützen können. Ich habe den Vertrag weder ausgefüllt noch abgeschickt. Jetzt habe ich aber Post von Würzburger Versicherung bekommen - einen Ratenschutz, was ich gar nicht unterschrieben oder sonst was gemacht habe (Am Telefon meinten die dann das ich das per Internet gemacht habe und dafür keine Unterschrift nötig ist). Wie kann ich das Kündigen bzw Wiedersprechen damit ich nichts bezahlen muss. Sonst muss ich ein Jahr lang immer knapp 30€ bezahlen -.-. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich sowas schreibe und ob ich auch ein Recht dazu habe? Bedanke mich im voraus.

Grüße WeedCookie

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Rückerstattung der Lufthansa?

Hallo zusammen! Mein Flug wurde auf Grund schlechter Wetterbedingungen gecancelt, weshalb ich gerne mein Geld für das Ticket und die zusätzlich anfallenden Kosten für Hotel, Taxi etc. zurückerstattet bekommen würde. Lufthansa-Angestellte meinten, dass ich das bei Ihnen online oder per Post reklamieren sollte. Kann mir einer sagen, wo ich das machen kann? Eine E-Mail-Adresse wäre sehr nützlich, leider konnte ich noch keine finden. Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?