Computer Versicherung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist erstmal, gegen was soll der PC versichert sein?

Viele "Gefahren" sind da über die private Hausratversicherung abgedeckt (Überspannung, Einbruch/Diebstahl, Leitungswasser, Brand,...)

Sollte das nicht genügen, dann muss es wohl eine separate Elektronikversicherung bzw. ein Schutzbrief sein. Ob das ganze dann bei einem privaten PC sinnvoll ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber na gut.

Bei sowas sollte man dann den Haus- und Hofversicherer anrufen und da ein Angebot über das Gewünschte anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAIII
28.06.2016, 16:01

ja brandschäden wasserschäden selbst verursachte schäden Diebstahl Naturgewalt usw halt was die meisten haben nur halt für zusammen gebaute kisten

0

Da man beim selbstzusammenbau viel falsch und damit kaputt machen kann wird das keiner machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAIII
28.06.2016, 15:57

nein klar aber ich schleif den oft rum bzw will lan Partys machen usw desswegen

0
Kommentar von Christophror
28.06.2016, 16:23

Dann wird erst recht keiner ne Versicherung dafür anbieten.

0

Ja. Das kann über eine Elektronikversicherung abgesichert werden.

Berufskollegen helfen Ihnen  da gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAIII
28.06.2016, 15:57

ja aber da wird alles gesichert und ich will net mehr als 10€ mtl ausgeben

0

Was möchtest Du wissen?