Computer verbinden um mehr Leistung zu erhalten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das vorhast klappt das nicht.

Du brauchst wenn dann ein Motherboard, das zwei CPUs verarbeiten kann. Die nennen sich Multi-Processor-Motherboards.

Außerdem können nicht alle Programme auch zwei CPUs verarbeiten.

Nein das geht nicht. Wenn Du zwei alte Autos zusammenschweisst fahren die auch nicht schneller.

Du müsstest dafür sorgen, dass die Programme die Ressourcen der beiden Rechner (CPU, Hauptspeicher) gleichmäßig ausnutzen. Das mit handelsüblichen Rechnern hinzubekommen ist aufwändiger und teurer als Dir einen neuen Rechner zu kaufen.

um bei dem Beispiel zu bleiben; ich möchte soz. den Motor aus dem ersten Wagen in den zweiten einbauen; was ja eigtl. auch möglich sein müsste. P.S.: die Rechner sind zwar ein bisschen älter aber sind immer noch "Sportwagen" nur eine Generation älter. MfG Flow97 könntest du mir mal ne Seite/ antwort geben wie das funktionieren könnte(erst mal ohne von Kosten zu reden(hab zwar auch kein Geld aber nur um die Möglichkeit(en) zu sehen) P.S.: Danke auch an die anderen aber ich kann nicht so schnell tippen um allen zu schreiben; Ich lese mir eure Antworten dennoch durch da ich im lesen sehr viel schneller bin als im tippen;-)

0